Inspiron 16 Plus - GPU & CPU Fan und Touchpad Probleme

  • 18 Jul 2023
  • #517152
  • 111
Anzeige

Am 08. Februar 2022 habe ich einen Laptop der Marke Dell, das Modell Inspiron 16 Plus, gekauft. Schon am ersten Tag der Nutzung begannen mechanische Geräusche von den CPU- und GPU-Lüftern zu kommen. Später bemerkte ich, dass das Touchpad nicht richtig funktionierte. Um diese Probleme zu lösen, schickte ich das Gerät zur autorisierten Servicestelle im Rahmen der Garantie. Der Reparatur- und Teileaustauschprozess dauerte fast 3 Wochen und während dieser drei Wochen habe ich leider versucht, meine Aufgaben ohne den Laptop zu erledigen. Als der Laptop zurückkam, stellte ich fest, dass die Probleme mit dem Touchpad nicht behoben waren. Als ich erneut Kontakt mit dem Kundenservice aufnahm, teilten sie mir mit, dass sie bezüglich des Touchpads nichts unternommen haben und wenn ich mich darüber beschwere, müsse ich das Gerät erneut zurückschicken. Nach einem etwa einwöchigen Kampf kam ein autorisierter Techniker zu mir nach Hause und tauschte das Touchpad aus. Trotz des Austauschs wurde das Problem mit dem Lüftergeräusch nicht behoben. Ich habe mich entschieden, den Laptop weiter zu verwenden, da ich etwa 1000 Euro dafür bezahlt habe und keine finanziellen Mittel hatte, um ihn auszutauschen. Vor ungefähr einem Monat bemerkte ich erneut Probleme mit dem Touchpad. Dadurch wird die Benutzung des Laptops unmöglich. Als ich mich erneut mit dem Kundenservice in Verbindung setzte, sagten sie mir, dass sie die Lüfter und das Touchpad erneut austauschen könnten, wenn ich wollte. Ehrlich gesagt halte ich das nicht für eine Lösung und habe das Angebot abgelehnt, da die Garantie abgelaufen ist und ich keine zusätzlichen Kosten tragen möchte. Es hat mich wirklich sehr traurig gemacht, dass der Laptop, obwohl er noch nicht einmal zwei Jahre alt ist und ich ihn nur sehr wenig benutzt habe, praktisch ein Schrott ist. Ich schreibe hier in der Hoffnung, eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Teilen

18-07-2023 um 09:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dell weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Dell
Zufriedenheitsindex: 26/100

Problem mit Dell?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.