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Reklamationen & Beschwerden (31)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Dell. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Dell Erstattung dt. MwSt.

Ich schrieb folgendes Email an Dell Deutschland: Guten Tag, ich lebe außerhalb der EU und werde Ende April 2024 nach Deutschland zum Familienbesuch kommen. Ich würde mir bei Ihnen gerne einen Laptop kaufen. Bieten Sie auch die Erstattung der dt. MwSt. nach Kauf und späterer Abwicklung/Bestätigung durch den Zoll am Flughafen an? Wenn ja, wird eine Bearbeitungsgebühr fällig werden? Anbei die Bescheinigung, welche ich von Ihnen benötigen würde. Wie wäre die Abwicklung? Gruß aus Kolumbien ****** ****** Als Antwort bekam ich das von Dell: Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich an den Dell Kundendienst gewendet haben. Unten finden Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Anmeldung bei Dell „Mein Konto“. 1. Besuchen Sie https://www.dell.com/Identity/global/LoginOrRegister 2. Melden Sie sich mit den Zugangsdaten an (Sie müssen den Benutzernamen und das Passwort angeben, welches Sie bei der Bestellung erstellt haben). Hinweis: Wenn Sie bei der Bestellung kein Konto auf der Dell Website erstellt haben, befolgen Sie bitte die Anweisungen auf dem Bildschirm, um ein Konto zu erstellen. Im beigefügten Dokument finden Sie zusätzliche Anleitungen um Informationen zu Ihrer Bestellung einzuholen. Es war uns eine Freude, Ihnen zu helfen. Vielen Dank. Mowna V Customer Care Specialist Dell Technologies | Customer & Finance Services Ein Dokument war nicht beigefügt. Hätte wohl auch nicht gebraucht. Denn es geht ja bei mir um was anderes. Hat die Person meine Frage überhaupt verstanden?

Dell Bestellung am 25.02.2024. Dell Kauf-ID 7400005151296. Betrag 719,56 € am 10.03.2024 überwiesen.

Nach der Bestellung am 25.02.2024, habe ich am 10.03.2024 den Betrag überwiesen. Erst nach der Überweisung habe ich festgestellt, dass meine obige Bestellung storniert wurde. Ich bitte um Korrektur der Stornierung und bitte Sie meine Bestellung wieder zu aktivieren. Danke für Ihr Verständnis. Mut freundlichen Grüßen Sonia ******.

Dell Lieferfrist nicht eingehalten!

Am 17.12. habe ich 1 Laptop bestellt (ID 7400004305380) mit der Zusage einer kurzen Lieferfrist. Heute Nachricht das die Lieferung am 09.01.24 erfolgen soll. Ich habe mir zu Weihnachten 1 anderen Laptop gekauft und möchte die obige Bestellung stornieren. WO UND WIE IST DAS MÖGLICH?

Dell Keine Rückerstattung des Geldes nach Widerruf

Widerruf Kauf Notebook über 2.300 € am 12.11.2023. Laut DHL Sendungsverfolgung war die Zustellung am 14.11.2023 erfolgreich. Name der Empfängerperson und Adresse sind in der Bestätigung der DHL vermerkt. Trotz mehrfacher Aufforderung ist bis heute Rückzahlung nicht veranlasst worden. Begründung: Die Ware ist nicht eingegangen. Schriftverkehr mit Support führte zu keinem Ergebnis. Die Sachbearbeiter der Firma Dell sind der deutschen Sprache nicht mächtig. Die Ausdrucksweise von Dell waren von schwer oder unverständlicher Sprache (Kauderwelsch). Ein Anruf bei Dell brachte keine Abhilfe. Verbindung mit der Abteilung für Rücksendung und Stornierung war nicht möglich: Abteilung geschlossen. Rechnung und Lieferschein sind mit keiner Telefonnummer, oder E-Mail-Adresse versehen. Ich bin völlig ratlos! Morgen habe ich Termin bei meinem Rechtsanwalt!

Dell Dell Active Pen PN350M

Ich habe mir den Dell Active Pen PN350M bestellt und die Batterie die dabei war, ist leer und ich kann meinen Pen somit nicht verwenden.

Dell Laptop funktioniert nicht

Betrifft schadhafter sehr geehrte Damen und Herren, unter dem 19.12.2022 habe ich bei Ihnen einen Inspiron 14 Laptop gekauft. Beigefügt übersende ich Ihnen die entsprechende Kaufunterlage. Der Laptop hat einen technischen Defekt. Er bleibt beim booten hängen, sobald er beim Dell Logo ankommt. Das Betriebssystem wird nicht geladen. Die Selbstdiagnose hat zu keinem Ergebnis geführt. Das Bild zum Ende der Diagnose finden Sie angehängt. Die Festplatte wurde aus Sicherheitsgründen entfernt.

Dell Inspiron 16 Plus - GPU & CPU Fan und Touchpad Probleme

Am 08. Februar 2022 habe ich einen Laptop der Marke Dell, das Modell Inspiron 16 Plus, gekauft. Schon am ersten Tag der Nutzung begannen mechanische Geräusche von den CPU- und GPU-Lüftern zu kommen. Später bemerkte ich, dass das Touchpad nicht richtig funktionierte. Um diese Probleme zu lösen, schickte ich das Gerät zur autorisierten Servicestelle im Rahmen der Garantie. Der Reparatur- und Teileaustauschprozess dauerte fast 3 Wochen und während dieser drei Wochen habe ich leider versucht, meine Aufgaben ohne den Laptop zu erledigen. Als der Laptop zurückkam, stellte ich fest, dass die Probleme mit dem Touchpad nicht behoben waren. Als ich erneut Kontakt mit dem Kundenservice aufnahm, teilten sie mir mit, dass sie bezüglich des Touchpads nichts unternommen haben und wenn ich mich darüber beschwere, müsse ich das Gerät erneut zurückschicken. Nach einem etwa einwöchigen Kampf kam ein autorisierter Techniker zu mir nach Hause und tauschte das Touchpad aus. Trotz des Austauschs wurde das Problem mit dem Lüftergeräusch nicht behoben. Ich habe mich entschieden, den Laptop weiter zu verwenden, da ich etwa 1000 Euro dafür bezahlt habe und keine finanziellen Mittel hatte, um ihn auszutauschen. Vor ungefähr einem Monat bemerkte ich erneut Probleme mit dem Touchpad. Dadurch wird die Benutzung des Laptops unmöglich. Als ich mich erneut mit dem Kundenservice in Verbindung setzte, sagten sie mir, dass sie die Lüfter und das Touchpad erneut austauschen könnten, wenn ich wollte. Ehrlich gesagt halte ich das nicht für eine Lösung und habe das Angebot abgelehnt, da die Garantie abgelaufen ist und ich keine zusätzlichen Kosten tragen möchte. Es hat mich wirklich sehr traurig gemacht, dass der Laptop, obwohl er noch nicht einmal zwei Jahre alt ist und ich ihn nur sehr wenig benutzt habe, praktisch ein Schrott ist. Ich schreibe hier in der Hoffnung, eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Dell Wandlung des Kaufvetrages meinesPC (All In One AIO) wegen weiterhin bestehender technischer Mängel

Am 19.11.2022 kaufte ich online den PC Inspiron All In One DT 7710, welcher von Anbeginn an Probleme bereitet. Alle Versuche, gemeinsam mit dem Technischen Support die Probleme zu lösen sind gescheitert. Diese bestehen weiter und haben sich sogar noch verstärkt. Es fanden diverse Telefonate sowie umfangreicher Email Verkehr mit dem Technischen Support statt. Auch wurden durch Ferneingriff Maßnahmen offensichtlich erfolglos durchgeführt. Letztendlich stimmt mit dem PC nichts mehr, da einige Systemkomponenten anscheinend nicht kompatibel zu arbeiten scheinen. Es war mir nicht möglich das Unternehmen per Email zu erreichen, um eine Wandlung des Kaufvertrages zu erörtern. Stattdessen habe ich nur automatische generierte Mails erhalten, mit dem Verweise, dass ich mich erneut an einen Support-Mitarbeiter wenden solle. Genau das wollte ich nicht, da ja bereits alle technischen Möglichkeiten ausgeschöpft waren. Es geht nur noch um die Wandlung des Kaufvertrages und Austausch des PC's. Ich habe mich daher per Brief vom 29.05.2023 an die Geschäftsführung von DELL gewendet. Allerdings wurde darauf nicht geantwortet. Auch blieb meine diesbezügliche Erinnerung vom 14.06.2023 (Einschreiben mit Rückschein) bis heute unbeantwortet. M.E. ist dies im Umgang mit Kunden mehr als unerfreulich zu bezeichnen und eigentlich ein "no go" unter Kaufleuten. Zu erwähnen ist noch, dass ich als Privatperson zuvor bereits 3 Laptops sowie einen PC von DELL gekauft habe. Beigefügt habe ich meinen ausführlichen Brief vom 29.05.2023 sowie meine Erinnerung vom14.06.2023. Ich erwarte nunmehr eine Antwort mit Stellungnahme von DELL bevor ich die Angelegenheit einem Anwalt übergebe.

Dell Mangelhafte Ware und Akku, und Motheboard Defekt innerhalb der Garantie

RE: DELL SR 164985985 - URGENT [ ref:_00D0bGaMp._5006PBml5y:ref ] - To The Management DELL Latitude 9510, Tag Nr. 5FC1X33, Express-Servicecode 118811149247 Sehr geehrte Damen und Herren, Beschreibung des Problems DELL Latitude zu Geschäftszwecken in Interdiscount Shop, Lausanne am 06.07.2020 gekauft. 3 Jahre Garantie, läuft am 18.07.2023 ab. Dreifache Wiederholung des gleichen Problems: Die Mutterplatte, 3 Mal, von DELL Techniker, Herrn Patrick Stöcklin, vor Ort am 31.02.2023, 09.03.2023 und 19.05.2023 (wenn ich micht errinere) mit einer neuen getauscht. Der Grund: Der Adapter funktionierte nur allein, schaltet beim Einstecken in USB-Anschluss ab und damit konnte das Laptop nicht verladen. Mutterplatte gewechselt. 3 Mal passiert. Nach dem 3. Mal hat das Laptop ca 1-1 Std. 30 min gearbeitet und auf einmal aufgehört. Der Techniker war schon weg, ich habe ihn angerufen, informiert und er hat gesagt, ich soll mich wieder an DELL Technische Unterstützung wenden. Online haben wir versucht eine System Reparatur durchzuführen, unter der DELL Anweisung. Hat es nicht funktioniert. DELL hat empfohlen, das Gerät im Interdiscount zu lassen und die werden an DELL Reparatur Service versenden. Versand zur Reparatur Am 26.05.2023 wurde der Versand gemacht. Interdiscount hat nur OS_Boot_Failure und defektierten Akku beschrieben. Beantwortet: der Akku ist defekt, soll mit neuem getauscht. Ausser Garantie, wir müssen zahlen. Für alles andere, der Hauptverantwortliche in Garantie ist der Hersteller DELL und das Gerät war bereits mehrfach in Reparatur. Kommunikation mit DELL An Dell alles by emails und mehrfache Telefonate zur Kenntnis gebracht. Es sollte auch im System registriert sein. Am 13.07. habe ich email von DELL erhalten, die Anfrage sei in Bearbeitung. Folgende Fragen an DELL: - Wer versichert uns und wer garantiert uns, dass das gleiche Problem oder ähnliches nicht mehr passiert? Nämlich, nach dem Ersatz mit einer neuen Batterie und Analyse des Laptops. - Was passiert nach dem 18.07., wenn das Problem wieder erscheint? Beschwerde - Keine Rückmeldung, kein Rückruf, kein Schreiben, keine Kundenbetreuung von DELL - Lange Dauer (seit Ende Januar 2023 ohne Ergebnis), kein Ersatzlaptop angeboten - Wer übernimmt die Haftung? - Heute, den 4.07. wurde ich gezwungen an Ihnen zu schreiben und habe by email Interdiscount informiert, dass DELL sich nicht meldet, so dass erst heute ich den Akku Wechsel bestätigt habe. Aufheben auf Anspruch - eine kostenlose Verlängerung der Garantie und/oder - Angebot an neues Gerät zu einem speziellen Preis und/oder - neues Gerät wenn man beweist, dass diese Serie eine mangelhafte Ware sei. Im Anhang erhalten Sie - Interdiscount: Rechnung, Delivery Note mit 3 Jahren Garantie, Auftrag für Reparatur, Schreiben von Interdiscount - Teil von der Email-Korrespondenz mit Dell Technical Support und Sales Support Representative (übrigens hat sich der letzte nie gemeldet). Wir warten auf Ihre Stellungnahme und verbeliben mit freundlichen Grüsssen, ****** ****** Geschäftsführer

Dell Defekter Monitor – keinerlei Hilfe von Dell

Mein Monitor von Dell (U3423WE) weist nach nicht einmal vier Monaten ein flackerndes Panel auf, welches unabhängig vom angeschlossenen Endgerät oder der Anschlussart vorhanden ist. Nach mehreren, sehr komplizierten und unbefriedigenden Telefonaten mit dem Dell-Support wurde scheinbar ein Ersatzgerät versendet. Hierfür musste ich die unsinnigsten Prozesse, die ich je erlebt habe, durchlaufen – mehrere Fotos vom Gerät (auf dem man natürlich kein Flackern sieht), welche ich dann gleich an mehrere Email-Adressen von Dell senden durfte; erhebliche Verständigungsprobleme mit den Support-Mitarbeitern; mehrfache Abfrage identischer Informationen, etc. Leider ist UPS nicht in der Lage, den Monitor zuzustellen. Dell will mir hier scheinbar nicht weiterhelfen. Telefonisch bat ich mehrfach darum, mit einer Beschwerdeabteilung verbunden zu werden, um mein Anliegen zu eskalieren. Zufälligerweise ist jedoch nie jemand anderes verfügbar. Absolut unprofessionell ist auch, dass die Mitarbeiter am Telefon nie ihre Namen nennen wollen. Fazit: der schlechteste Kundenservice, den ich je erlebt habe. Mit Abstand. Und daher auch das letzte Dell-Produkt, das ich gekauft habe.

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