Mangelhafte Ware und Akku, und Motheboard Defekt innerhalb der Garantie

  • Ungelöst
  • 04 Jul 2023
  • #511387
  • 106
Anzeige

RE: DELL SR 164985985 - URGENT [ ref:_00D0bGaMp._5006PBml5y:ref ] - To The Management
DELL Latitude 9510, Tag Nr. 5FC1X33, Express-Servicecode 118811149247

Sehr geehrte Damen und Herren,

Beschreibung des Problems
DELL Latitude zu Geschäftszwecken in Interdiscount Shop, Lausanne am 06.07.2020 gekauft. 3 Jahre Garantie, läuft am 18.07.2023 ab.
Dreifache Wiederholung des gleichen Problems: Die Mutterplatte, 3 Mal, von DELL Techniker, Herrn Patrick Stöcklin, vor Ort am 31.02.2023, 09.03.2023 und 19.05.2023 (wenn ich micht errinere) mit einer neuen getauscht. Der Grund: Der Adapter funktionierte nur allein, schaltet beim Einstecken in USB-Anschluss ab und damit konnte das Laptop nicht verladen. Mutterplatte gewechselt. 3 Mal passiert.
Nach dem 3. Mal hat das Laptop ca 1-1 Std. 30 min gearbeitet und auf einmal aufgehört. Der Techniker war schon weg, ich habe ihn angerufen, informiert und er hat gesagt, ich soll mich wieder an DELL Technische Unterstützung wenden. Online haben wir versucht eine System Reparatur durchzuführen, unter der DELL Anweisung. Hat es nicht funktioniert. DELL hat empfohlen, das Gerät im Interdiscount zu lassen und die werden an DELL Reparatur Service versenden.

Versand zur Reparatur
Am 26.05.2023 wurde der Versand gemacht. Interdiscount hat nur OS_Boot_Failure und defektierten Akku beschrieben. Beantwortet: der Akku ist defekt, soll mit neuem getauscht. Ausser Garantie, wir müssen zahlen. Für alles andere, der Hauptverantwortliche in Garantie ist der Hersteller DELL und das Gerät war bereits mehrfach in Reparatur.

Kommunikation mit DELL
An Dell alles by emails und mehrfache Telefonate zur Kenntnis gebracht. Es sollte auch im System registriert sein. Am 13.07. habe ich email von DELL erhalten, die Anfrage sei in Bearbeitung.
Folgende Fragen an DELL:
- Wer versichert uns und wer garantiert uns, dass das gleiche Problem oder ähnliches nicht mehr passiert? Nämlich, nach dem Ersatz mit einer neuen Batterie und Analyse des Laptops.
- Was passiert nach dem 18.07., wenn das Problem wieder erscheint?

Beschwerde
- Keine Rückmeldung, kein Rückruf, kein Schreiben, keine Kundenbetreuung von DELL
- Lange Dauer (seit Ende Januar 2023 ohne Ergebnis), kein Ersatzlaptop angeboten
- Wer übernimmt die Haftung?
- Heute, den 4.07. wurde ich gezwungen an Ihnen zu schreiben und habe by email Interdiscount informiert, dass DELL sich nicht meldet, so dass erst heute ich den Akku Wechsel bestätigt habe.

Aufheben auf Anspruch
- eine kostenlose Verlängerung der Garantie und/oder
- Angebot an neues Gerät zu einem speziellen Preis und/oder
- neues Gerät wenn man beweist, dass diese Serie eine mangelhafte Ware sei.

Im Anhang erhalten Sie
- Interdiscount: Rechnung, Delivery Note mit 3 Jahren Garantie, Auftrag für Reparatur, Schreiben von Interdiscount
- Teil von der Email-Korrespondenz mit Dell Technical Support und Sales Support Representative (übrigens hat sich der letzte nie gemeldet).

Wir warten auf Ihre Stellungnahme und verbeliben mit

freundlichen Grüsssen,

****** ******

Geschäftsführer

Teilen

04-07-2023 um 16:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dell weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-07-2023 um 11:03 Uhr


Keine Rueckmeldung noch erhalten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-08-2023 um 22:06 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es hat sich keiner von DELL Kundenservice in diesem Fall gemeldet.

3
Dell
Zufriedenheitsindex: 26/100

Problem mit Dell?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.