Wandlung des Kaufvetrages meinesPC (All In One AIO) wegen weiterhin bestehender technischer Mängel

  • Behoben
  • 06 Jul 2023
  • #512334
  • 104
Anzeige

Am 19.11.2022 kaufte ich online den PC Inspiron All In One DT 7710, welcher von Anbeginn an Probleme bereitet.
Alle Versuche, gemeinsam mit dem Technischen Support die Probleme zu lösen sind gescheitert. Diese bestehen weiter und haben sich sogar noch verstärkt.
Es fanden diverse Telefonate sowie umfangreicher Email Verkehr mit dem Technischen Support statt. Auch wurden durch Ferneingriff Maßnahmen offensichtlich erfolglos durchgeführt. Letztendlich stimmt mit dem PC nichts mehr, da einige Systemkomponenten anscheinend nicht kompatibel zu arbeiten scheinen.

Es war mir nicht möglich das Unternehmen per Email zu erreichen, um eine Wandlung des Kaufvertrages zu erörtern. Stattdessen habe ich nur automatische generierte Mails erhalten, mit dem Verweise, dass ich mich erneut an einen Support-Mitarbeiter wenden solle. Genau das wollte ich nicht, da ja bereits alle technischen Möglichkeiten ausgeschöpft waren. Es geht nur noch um die Wandlung des Kaufvertrages und Austausch des PC's.

Ich habe mich daher per Brief vom 29.05.2023 an die Geschäftsführung von DELL gewendet. Allerdings wurde darauf nicht geantwortet. Auch blieb meine diesbezügliche Erinnerung vom 14.06.2023 (Einschreiben mit Rückschein) bis heute unbeantwortet. M.E. ist dies im Umgang mit Kunden mehr als unerfreulich zu bezeichnen und eigentlich ein "no go" unter Kaufleuten.

Zu erwähnen ist noch, dass ich als Privatperson zuvor bereits 3 Laptops sowie einen PC von DELL gekauft habe.

Beigefügt habe ich meinen ausführlichen Brief vom 29.05.2023 sowie meine Erinnerung vom14.06.2023.

Ich erwarte nunmehr eine Antwort mit Stellungnahme von DELL bevor ich die Angelegenheit einem Anwalt
übergebe.

Teilen

06-07-2023 um 16:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dell weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-07-2023 um 17:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Dell weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-07-2023 um 09:46 Uhr


Ich hatte vier Wochen bevor ich Reklamation24 eingeschaltet habe einen Brief an die Geschäftsleitung von DELL geschrieben. Wohl auf dieses Schreiben hat sich ein Mitarbeiter von DELL mit mir telefonisch in Verbindung gesetzt un die Angelegenheit besprochen.
Die Lösung des Problems ist in Bearbeitung aber noch nicht abgeschlossen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-08-2023 um 13:02 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach einigen Fehlversuchen des Technischen Supports und meiner daraufhin erfolgten Beschwerde an die Geschäftleitung hat sich ein freundlichen Mitarbeiter gemeldet und die Wandlung des Kaufvertrages veranlasst.

4
Dell
Zufriedenheitsindex: 26/100

Problem mit Dell?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.