Unzufriedenheit mit XPS 15 9500

  • 23 Jun 2023
  • #506651
  • 85
Anzeige

Seit ich DELL XPS 15 9500 gekauft habe, bin ich auf zahlreiche Probleme gestoßen, die das Arbeiten mit ihm zu einer ständigen Herausforderung machen.

Ein Hauptproblem ist, dass mein Laptop ständig überhitzt, sogar bei der einfachsten Nutzung wie dem Öffnen eines Texteditors. Trotz der sehr lauten Lüfter bleibt er übermäßig warm, was die eingebaute Tastatur extrem heiß und unangenehm zu benutzen macht. Dieses Problem alleine hat die Nutzung meines Laptops erheblich eingeschränkt und meinen Arbeitsfluss gestört.

Ein weiteres Problem, das ich festgestellt habe, ist die unzureichende Akkulaufzeit. Trotz eines vollständig geladenen Akkus hält mein Laptop oft nicht länger als 1,5 Stunden durch, bevor er sich ausschaltet. Dies ist besonders störend während meiner Vorlesungen und macht das Gerät praktisch unbrauchbar für mich.

Zusätzlich möchte ich auf die miserable Qualität der eingebauten Kamera hinweisen. Die Bildqualität ist derart schlecht, dass die Kamera kaum nutzbar ist. Ich finde mich in der unangenehmen Situation wieder, die Kamera aufgrund der peinlich schlechten Bildqualität nicht nutzen zu können.

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass das Gerät eigentlich wie neu ist. Es ist äußerst enttäuschend und alles andere als umweltfreundlich, dass ich aufgrund dieser Probleme bereits in Erwägung ziehen muss, einen neuen Laptop zu kaufen.

Darüber hinaus möchte ich meine Unzufriedenheit mit Ihrem Premium Support Service äußern. Ich habe diesen Service einmal verlängert, aber ich sehe keinen Sinn darin, das noch einmal zu tun, da ich nicht die benötigte Unterstützung erhalte. Es ist inakzeptabel, dass ich aufgefordert werde, alle paar Tage 40-minütige Tests durchzuführen, die zu keiner Lösung führen. Zudem werden die Treiber meines Geräts nicht vollständig aktualisiert, was zu weiteren Problemen führt.

Alles in allem bin ich der Meinung, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Laptops nicht angemessen ist. Ich habe Freunde, die ähnliche Modelle von HP benutzen, und sie berichten nicht von solchen Problemen. Aufgrund meiner Erfahrungen mit diesem Gerät und dem Kundenservice kann ich leider nicht in Erwägung ziehen, in Zukunft erneut ein Dell Produkt zu kaufen.

Ich hoffe auf eine baldige Behebung dieser Probleme und auf eine Verbesserung des Kundenservices. Ich erwarte von einem so renommierten Unternehmen wie Dell ein höheres Maß an Produktqualität und Kundenbetreuung.

(getippt auf einer externen Tastatur, da die eingebaute schon wieder viel zu heiß ist)

Teilen

23-06-2023 um 15:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dell weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-06-2023 um 08:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Dell weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Dell
Zufriedenheitsindex: 26/100

Problem mit Dell?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.