10 woechige Rückerstattung des Reisepreises per Flexpaket von DerTour

  • Behoben
  • 27 Jun 2022
  • #392185
  • 167
Anzeige

Ich habe im April diesen Jahres eine Pauschalreise über das Onlineportal Holidaycheck gebucht. Holidaycheck fungierte als Reisevermittler und DerTour als Reiseveranstalter.

Bei der Buchung habe ich die Reise mit dem durch den Reiseveranstalter DerTour angebotenen Flexpaket abgesichert. Die Reise wurde von mir vollständig an DerTour bezahlt.

Aufgrund einer Krankheit musste ich von der Reise leider zurücktreten und habe diese fristgerecht storniert. Eine Stornierungsbestätigung habe ich von beiden Reiseanbietern bekommen. Holidaycheck hat mich wegen der Rückerstattung an DerTour verwiesen und teilte mir mit, dass die Rückerstattung bis zu 10 Wochen dauern würde.

Daraufhin habe ich DerTour aufgefordert die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen zu tätigen. DerTour fühlt sich diesbezüglich aber nicht verantwortlich und es ist schwer dort jemanden zu erreichen, der sich diesbezüglich verantwortlich fühlt.

Wann ich das Geld wieder bekomme, steht in den Sternen. Sehr ärgerlich.

Ich würde mich freuen, wenn dazu jemand von DerTour Stellung nehmen kann.

Teilen

Ärger mit Dertour?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-07-2022 um 20:04 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Im Prinzip hat im Nachhinein alles geklappt, nur die Kommunikation mit Dertour gestaltete sich schwer, da ich Schwierigkeiten hatte den richtigen Ansprechpartner zu finden.

1
Dertour
Zufriedenheitsindex: 27/100

Problem mit Dertour?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.