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Reklamationen & Beschwerden (393)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Dertour. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Dertour Rail & Fly bezahlt, Verspätung machte eine Rückreise per Taxi erforderlich, DERTour reagiert nicht auf Reklamationen

Der erste gemeinsame Sommerurlaub mit zwei kleinen Kindern wurde über DERTour gebucht und verlief soweit auch ohne größere Katastrophen. Der Hin- wie auch der Rückreisetermin wurden aufgrund unserer Kinder ursprünglich auf die Mittagszeit gelegt. Beides wurde im Vorfeld der Reise mehrfach vom Reiseveranstalter stundenweise in Richtung Abend verschoben, eine Alternative hätte es allenfalls gegen deutlichen Aufpreis gegeben - gut, diese Kröte haben wir geschluckt, da sich die Zeiten - theoretisch - noch immer in vertretbarem Rahmen bewegten. Praktisch hatte dann leider der Rückflug eine Verspätung von einer guten Stunde. Am Gepäckband in Düsseldorf herrschte dann nach der verspäteten Ankunft am Sonntagabend blankes Chaos (mehrere Flüge auf einem Band), bis unser Gepäck es dorthin schaffte, vergingen weitere 70 Minuten - ein neuer Rekord. Zwischenzeitlich wurden die Rückreiseoptionen per ÖPNV immer spärlicher, aber die Kinder haben tapfer durchgehalten, sodass auch die Rückreise per Bahn absolviert wurde. Der letzte Reiseabschnitt ließ sich dann allerdings wirklich nur noch via Taxi absolvieren, da schlichtweg nichts mehr fuhr. Die uns hierbei entstandenen Kosten betragen 30 €, um deren Erstattung wir bei DERTour mehrfach höflich, aber mit Fristsetzung gebeten hatten (für diesen Teil der Reise hatten wir schließlich den Aufpreis für Rail & Fly gezahlt), alle Nachweise und Belege - Verspätungen, Zugausfälle, Quittungen - wurden beigefügt. Bis heute ist leider keinerlei Reaktion erfolgt, nicht einmal eine Ablehnung.

Dertour ein zu kleines Zimmer bekommen

Sehr geehrte Damen und Herren, bei meiner Ankunft im Hotel, wurde mir in meiner Familie ein zu enges Zimmer gegeben. Habe zwar am nächsten Tag ein größeres Zimmer bekommen. Möchte aber dennoch dafür entschädigt werden da ich ja schließlich dafür bezahlt habe. Mit freundlichen Grüßen ******

Dertour Schmutzig Essen

Leider entspricht das hotel nicht unseren Erwartungen und deinen Aussagen! Der Strand ist außer bei den Liegen komplett steinig, ohne Schuhe kann man gar nicht schwimmen gehen! Die Kinder sind mehr als enttäuscht! Das Doppelzimmer was laut deinen Aussagen aus 2 Doppelbetten besteht, ist ein Zimmer mit einem steinharten klappbett und einem klappsessel! Mit einer verdeckten Badezimmer Tür die sich weder schließen lässt noch ansperrbar ist. Außerdem das hat bad über die ganzen fließe dreckflecken! Die Klimaanlage funktioniert nur mäßig und das Zimmer stinkt. Nach dem unser Flug schon 2 Stunden verspätet war ( nicht deine Schuld) Hatten wir noch einen Transfer von über 2 Stunden vor uns... Das Essen ist nicht mal lauwarm und nicht auch nicht überragend. Und zu guter Letzt, die Raum zum Play Station, air Hockey, Tisch Fußball. spielen kann Gibt es alle auch nicht mehr, die Kinder haben ihre Sparschwein geplündert und mitgenommen das sie dort spielen können.

Dertour Falsche Flugzeuge, koffer kaputt, dreckige Zimmer, keine Bettwäsche

Guten Tag Angefangen hat es das wir unser Flug mit Condor nicht bekommen haben,sonder ein Flug mit Heston Airlines, dort haben wir unsere reservierten Plätze nicht bekommen. Bei Ankunft war 1 koffer kaputt so das wir vor Ort einen neuen kaufen mussten. Im hotel war es dann das wir ein Zimmer zu dritt hatten wo aber nur 1 kleiner Schrank für 3 Personen zur Verfügung war, Bettwäsche für sie 3 Person mussten wir uns täglich an der Rezeption holen, weil sie nicht verstanden haben das wir 3 Personen waren. Zimmern waren so unsauber das man erst mal selber reinigen musste ,dafür habe wir auch fotos. Balkon Türen ließen sich nicht schließen, sehr unfreundliches Personal.im pool waren die hilfsstangen um im Pool zu kommen kaputt, so daß man direkt ins Wasser gefallen ist. Für 3 Personen bekam man nur 1ne schlüsselkarte. An der Rezeption konnte man sich einfach eine Karte mit Kaution holen, man kontrollierte dort aber nicht ob man die Person ist die im zimmer gemeldet war. Somit konnten sich fremde die Karten besorgen.handtücher wechsel war nur wenn man sie darauf angesprochen hat.. die bilder die im Netz sind über die zimmer entsprechen nicht für Wahrheit.. im hotel hat man uns keine Angebote gemacht um die Reklamationen zu beseitigen.. einen entspannten Urlaub kenne ich anders. Es war purer Stress. Konnte nur ein Teil der Bilder einstellen.

Dertour Anderes als gebuchtes Wohnmobil erhalten

Es ist nicht einsichtig, weshalb wir ein im Dezember 2022 für Ende Juli 2023 in Edmonton (Kanada) gebuchtes Wohnmobil nicht erhalten. Da wir keinen Grund genannt bekamen, kann es sich also nicht um einen Notfall gehandelt haben. Die Aussage, es handle sich um ein 'upgrade' nutzt nichts, wenn damit so viele Unannehmlichkeiten einhergehen. Ich wusste, was ich buche, ich hatte dieses Auto bereits 3x zurvor gebucht. Ich bin ob der Unzuverlässigkeit erschüttert!

Dertour Schriftliche Bestätigung für keine Hilfe

Sehr geehrte Damen und Herren Wir hätten am Samstag 26.08.2023 nach Zypern Reisen sollen. Mit Vorfreude haben wir das Hotel nochmal im Internet angeschaut und haben in verschiedene Ferienanbietern gelesen, dass eine Dame in verschiedene Sprachen mitgeteilt hat(Deutsch, Russisch und Englisch, dass einige Zimmer des Hotel mit Bettwanzen befallen sind, dass wir auch gebucht haben. Da wir vor 5 Jahren selber zu Hause solch einen Fall gehabt haben und dies mit sehr hohen Kosten und Arbeit verbunden ist, kam meiner Frau alles wieder hoch. Sie hat nun eine Krankheit psychologische Psychotherapie bekommen! Nach Telefonischer Anfrage bei Reiseveranstaltung DERTOUR, dass wir gerne ein anderes Hotel genommen hätten und auch die Differenz bezahlt hätten, haben sie abgelehnt. Wir wurden von Ihnen nicht ernst genommen und sie haben uns auch keine alternative angeboten! Die Aussage von Ihnen war; Dies können sie nicht machen. Anreisen oder stornieren! Das stellt die Reise Anbieter DERTOUR sehr schlecht hin und macht kein gute Werbung für Sie! Vor allem das sie bei der Stornierung 85% selber behalten. Darum brauch ich schriftlich von ihnen, dass sie uns kein anderes Hotel in Zypern geben wollten oder eine alternative anbieten konnten!, Für meine Versicherung Ich bitte sie mir dies schriftlich per Email zu zusenden! Mit bestem Dank und ich erwarte Ihre Antwort. Familie ****** ******

Dertour Alptraum im Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren, Das Hotel war die reinste Katastrophe! Unser Zimmer wurde nur zwei mal aufgeräumt wir haben jeden Tag nach einem Babybett gefragt was wir nicht bekommen haben. Mann musste sich am Buffet um einen Teller streiten und wenn man endlich ein Teller hatte war kaum noch was zu essen da und das Essen war immer kalt. Und am letzten Tag wurde uns gesagt das wir bis 23 Uhr im Hotel bleiben dürfen da unser Flug erst um 3 Uhr morgens ist. Also habe ich die Koffer gepackt und im Zimmer gelassen und sind am Strand gegangen als wir zurück kamen waren unsere Koffer nicht mehr im Zimmer. Bei der Rezeption wurde und dann gesagt das wir nicht mehr im Zimmer bleiben dürfen und auschecken müssen und dann wurden wir rausgeschmissen als ich sagte das wir extra gefragt haben hieß es die hat keine Ahnung ihr musst jetzt gehen. Dazu kommt noch das es kaum Getränke gab weil es immer hieß es ist momentan eine Kriese in Tunesien. Dann habe ich auf Bildern gesehen das es ein anderes Restaurant im Hotel gibt. Als ich nachgefragt habe hieß es nein wir dürfen dort nicht essen weil wir Araber sind ich musste ihr meinen deutschen Personalausweis zeigen aber da mein Mann keinen deutschen Ausweise hat durften wir dann nicht essen. Das heißt in einen arabischen Land durfte ich nicht essen gehen weil ich Araber bin. Also ich bin komplett enttäuscht von diesem Urlaub Mann spart so lange und dann so ein Alptraum! Ich möchte mein Geld zurück! ! ! !

Dertour Vorgangsnummer 109332270 , am 7.08.2023, Flugverspätung

Vorgangsnummer: 109332270 Hallo, wir sollten am 7.08.2023, 18Uhr von Berlin / BER nach Antalya / AYT , Flugnummer FH1282-Freebird Airlines fliegen. Auf Grund von Verspätung und technischen Problemen sollte der Flug dann am 8.08.2023, 12Uhr30 erfolgen. Geflogen sind wir dann 14Uhr45. Wir wurden über Nacht im Estrell Hotel in Berlin Neukölln untergebracht. Die Fahrt dorthin und wieder zurück erfolgte mit Taxi ( Rechnungen vorhanden ). Uns fehlt ja ein ganzer Tag Urlaub. Ich bitte um Schadensersatzleistungen im Rahmen dieser Pauschalreise

Dertour Frühmorgendlicher Transfer zum Flughafen - Busfahrer wartete nicht (hatte 2 Min Verspätung), musste Taxi nehmen

Das Transunion-Shuttle zum Flug sollte mich am 16.08.23 um 5:35h zum Flughafen bringen. Ich konnte erst um 5:37h vor dem Hotel sein. Der Rezeptionist teilte mir entsetzt mit, dass der Bus in diesen 2 Minuten einfach abgefahren wäre. Er hätte den Busfahrer informiert, dass ich sicherlich gleich da wäre, da wir uns noch beim Frühstück gesehen hatten. Als er kurz nach mir schauen wollte und die Treppe hochlief, wäre der Busfahrer aber wohl einfach abgefahren. Der Busfahrer wäre in auffällig gereizter Stimmung erschienen und "hätte wohl schlecht geschlafen". Er selbst hätte Derartiges noch nie erlebt. In der Regel würden die Fahrer mindestens 5-10 Min warten. Mir entstanden daraufhin erhebliche Unkosten (Quittung im Anhang), da ich nun gezwungen war, ein Taxi nehmen. Ich bitte um Erstattung der Unkosten.

Dertour Stornierung wegen Unfall

Sehr geehrtes DERTOUR TEAM, Ich schreibe Ihnen aufgrund eines Ärgernisses. Mein Sohn hat sich gestern sein Knöchel gebrochen wodurch wir verhindert sind diesen Abenteuer Trip anzutreten. Leider gab bei der Service Hotline wenig Verständnis dafür, eher eine wiederhole Anfrage auf Stornierung für knapp 200€ ?! Wir fahren nicht weil wir keine Lust haben sondern, dürfen nicht da es zu einem Unfall kam. Ich hoffe das es für Sonderfälle andere Regelungen gelten als eine völlig überzogene Gebühr von einem Gesamtbetrag von insgesamt 312€. Nach meinen zweiten Anruf habe ich die Reise unter Druck stornieren müssen da ich nicht alles an gespartem Geld verlieren wollte. (46€ sind davon geblieben !) Wir freuen uns über eine positive Rückmeldung Ihrerseits Telefonisch erreichbar unter 0176 64703959 ******@gmx.de Freundliche Grüße ****** ******!

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