Abb. Deutschland Ticket für August 23, Gabriele Obenauer, ungeachtet der fristgerechten Kündigung - Vertrag 79148284

  • Ungelöst
  • 29 Aug 2023
  • #535113
  • 167
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Sehr geehrte Damen und Herren,
für den Monat Juli hatte ich für meine Frau und mich ein Deutschlandticket direkt bei der DB gebucht. Nachdem ich mein Deutschlandticket zum 31.07.23 problemlos kündigen konnte, fand ich die Funktion für meine Frau nicht. Daraufhin habe ich mich an die DB schriftlich gewandt. Zur Auskunft erhielt ich die Antwort "Schon in wenigen Tagen bekommen Sie eine Antwort" Die unbefriedigende Antwort kam dann nach Ende der Kündigungsfrist. Die Antwort war ohne direkten Bezug zu meiner Anfrage bspw. "nur wer den Auftrag gegeben hat, kann auch kündigen". Da ich so was schon befürchtet hatte, kündigte ich vorher über das Formular der DB. Von der Bahn wurde mir die Kündigung für meine Frau, Abo 129561920 mit Eingang 07.07.23 bestätigt (siehe Anlage). Offensichtlich ist die Bahn nicht in der Lage in einen vernünftigen Dialog mit dem Kunden zu treten, denn nach der Abbuchung habe ich bei der Rückholung des Betrages auf die Kündigung und Bestätigung der Bahn hierzu hingewiesen. Scheint aber niemanden zu interessieren, denn inzwischen wurde der Betrag angemahnt.

Ich hoffe, dass mit dieser Beschwerde die Angelegenheit nun erledigt ist.

Mit freundlichen Grüßen
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Anlagen
Kündigungsbestätigung und Zahlungsaufforderung

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29-08-2023 um 13:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-09-2023 um 09:59 Uhr


Die Ignoranz der Bahn ist unerträglich. Einerseits hat mir die Bahn die rechtzeitige Kündigung der BahnCard für Gabriele O. zum 31.07. schriftlich bestätigt, andererseits wird auf meine Beschwerde, außer einer erneuten Zahlungsaufforderung für den Monat August in keiner Weise reagiert. Unglaublich!

27-09-2023 um 22:08 Uhr


Die Bahn reagiert auf meine Beschwerden nicht, schickt aber fleißig Mahnungen und droht mit Inkassoinstitut. Von meinem RA wurde mir mitgeteilt, dass dieses unseriöse Verhalten Standard bei der Bahn ist.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-09-2023 um 11:00 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gab keinen Kundenservice. Immer nur Vertröstungen bei gleichzeitigem Mahnverfahren. Das sei aber offensichtlich das Geschäftsmodel der DB, so mein RA. Unglaublich dass ein solcher Kozern sich wie eine kriminelle Organisation verhält.

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