Bahnhof Montabaur

  • Ungelöst
  • 28 Okt 2023
  • #555253
  • 96
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist mir jetzt wiederholt passiert, dass der 09:01h Zug in Richtung Brügge / Amsterdam ausgefallen ist.
Neuerdings ist es wieder Mode, wie vor zwei Jahren, dass der Warteraum verschlossen ist. Vor zwei Jahren war es das Motto: "Nachts übernachten hier Obdachlose!" Nach Ihrem Gutdünken können Sie besser auf der Straße in Montabaur erfrieren, ehe sie im Warteraum Schutz finden können. Ist das noch menschlich?!! Nun in diesem Jahr ist es so, dass Reparaturarbeiten anfallen. Seit Wochen ist kein Arbeiter zu finden. Ja, noch nicht einmal der Abfall-Container, der im Innenraum steht, ist entleert worden. Bleibt er auch in diesem Winter, auch schon in dieser nass-kalten Zeit geschlossen??
Gestern war der Höhepunkt! Plötzlich wurde auf meinem Handy eine Verbindung über Frankfurt kurz vor Abfahrt angegeben, also zurück Montabaur – Frankfurt – Köln. Wäre ja noch kein Problem gewesen, wenn endlich mal wieder eine Durchsage gestartet würde, dann hätten viele Passanten gestern noch den Zug erhalten. Aber nein, freundlicherweise ja noch die Nachricht auf das Handy, aber da schauen wir ja nicht ständig drauf, sondern wir richten uns danach, was durchgesagt wird. Und das ist in Montabaur seit Monaten außer Mode. Und außerdem bin ich auf den Fahrstuhl angewiesen, Beinsteig runter zum nächsten – so schnell geht das nicht mehr – und dann in den nächsten Fahrstuhl, wenn sie denn fahren. Gestern funktionierten sie sogar!
Da es gestern nass-kalt war, liefen wir – wir kannten uns alle nicht – im Gang des Bahnhofs hin und her. Ja und es steht noch nicht einmal eine Bank in diesem Gang, so dass man dort Platz nehmen könnte.
Geschlagene drei Stunden waren es gestern bis der nächste Zug nach Köln fuhr. Ich war z.B. um 08:30h im Bahnhof und der nächste Zug fuhr dann endlich um 11:20h. Ich konnte dann wenigsten noch auf dem Rollator platznehmen. Aber wir waren alle durchgefroren!! Und das im Oktorber.
Meine Sitzung um 10:00h war hinfällig, zu der nächsten um 12:00h bin ich zu spät gekommen. Auf die Bahn ist absolut kein Verlass mehr!!
Geht es nun so weiter? Dazu stehen Teuerungen ab Januar noch an.
Das Reisezentrum in Montabaur ist seit Anfang des Jahres geschlossen. Vorzeigebahnhof, sollte er genannt werden und nun sind alle Shops geschlossen. Von zwei Toiletten war wenigstens eine geöffnet. Wasser vom Waschbecken lief, wenn man zur Toilette wollte, ohne in die Nähe des Wasserhahns zu gelangen, Toilettenpapier konnte man sich denken.
Und dazu ist der Bahnhof morgens und auch abends bei der frühen Dunkelheit unheimlich. Das ist mir jetzt von vielen Seiten bestätigt worden. Gestern ist erst wieder jemand in Montabaur mit Handschellen abgeführt worden. Da müssen nicht noch Gewalttaten im dunklen Bahnhof geschehen. Beleben Sie endlich wieder die Shops attraktiv.
Leider bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Aber planen kann ich mit der Bahn nicht mehr und das bin ich nicht allein.
Mit freundlichen Grüßen
Sr. M. Arntrudis ******

Teilen

28-10-2023 um 10:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-11-2023 um 10:35 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr schlecht, nicht nur bei mir, sondern bei allen, die an dem Tag unterwegs waren.
Es sollte endlich mal etwas im Bahnhof getan werden; der ist inzwischen unheimlich! Kein Mensch der Auskunft geben kann. Es hat nicht jeder ein Handy zur Hand. Und es wäre gut, wenn man im Bahnhof irgendwo Platz nehmen könnte; Warteraum geschlossen, im Bahnhof keine Sitzmöglichkeit. Kein Aushängeschild für Montabaur, auch nicht für die Stadt!

2
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.9/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.