DB Gepäckservice

  • Ungelöst
  • 15 Mai 2021
  • #234038
  • 894
Anzeige

Fehlerhafte Übermittlung der Abholadresse
A. G. der fehlerhaften Adressübermittlung wurde mein Gepäck nicht wie angegeben am 14. 05.21 abgeholt. Nach meinem Anruf im Servicecenter 040-593551236 am 14.05. (gesprochen mit Herrn G.) wurde mir telefonisch die Korrektur der Adresse bestätigt und ein neuer Abholtermin für den Folgetag (15.05.21)genannt. Nachdem das Gepäck erneut nicht abgeholt wurde wieder im Servicecenter angerufen (gesprochen mit Herrn E. ). Mir wurde gesagt, dass bei der Adresskorrektur am Vortag ein Fehler passiert ist der jetzt aber korrigiert wurde und das Gepäck solle noch heute (am 15.05.21) abgeholt werden. Eine Sendungsverfolgung im Internet war nicht mehr möglich und eine neue Auftrags-Nr. ist mir nicht mitgeteilt worden, daher habe ich mich entschlossen bei der DB nachzufragen. Nach einem Anruf bei der DB (nach 34 Min. in Warteschleife) wurde mir gesagt dort sei ich falsch. Ich müsse im Gepäckservice und nicht im Reiseservice anrufen. Die MA wollte mich weiterverbinden. Nach einer erneuten Wartezeit von 14 Minuten wähnte ich mich in der richtigen Abteilung und trug mein Anliegen vor. Die MA (Frau B.) befand sich ebenfalls für nicht zuständig und wisse nicht, wie sie mir jetzt helfen könne. ICH SOLLE IM GEPÄCKSERVICE ANRUFEN...dachte, da wär ich bereits. Die MA gab mir die Telefon-Nr. 0180-6236723. Ich bedankte mich bei der Dame für nichts ,legte auf und rief die besagte Nr. an. Dort wurde mir per Band eine neue Telefon_Nr. (040-593551236) genannt....dort hatte ich, wie oben erwähnt, bereits zwei mal angerufen. Also rief ich ein drittes mal dort an. Ich habe eine MA erreicht, die mir erneut bestätigte, dass die Adresse fehlerhaft sei. Sie hat die Adresse geändert, mir einen neuen Abholtermin für kommenden Montag, den 17.05.21 und eine neue Auftrags-Nr. mitgeteilt. Sie entschuldigte sich für die Umstände und ich hoffe jetzt mal darauf, das mein Gepäck am MONTAG abgeholt wird und ich es dann AM DONNERSTAG, DEN 20.05.21 ERHALTE. Meine Reha beginnt am 19.05. was für mich bedeutet einen neuen Koffer zu packen, den ich dann selber noch mitnehme um nicht ohne Kleidung und Hygieneartikel dazustehen. Fehler passieren und einen habe auch ich gemacht. Ich habe die Adresse auf dem Abholschein nicht mehr richtig kontrolliert so dass mir der Fehler (die Straße war falsch, PLZ und Ort waren richtig) nicht rechtzeitig aufgefallen ist. Da mir die Unterlagen aber an die richtige Adresse gesendet wurden sah ich dafür auch keine Veranlassung und überprüfte lediglich den Abholtermin Wie man sich der Sache allerdings angenommen hat entspricht für mich nicht der gewünschten und erforderlichen Servicequalität. Mein Fazit: NICHT ZU EMPFEHLEN

Teilen

15-05-2021 um 23:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-06-2021 um 11:45 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Leider ist die DB nicht auf alle Anmerkungen eingegangen. Mein Eindruck ist, dass es vorgegebene Antwortschreiben gibt. Die Alternative zu reisen, wenn kein Auto oder andere Mitfahrgelegenheit vorhanden ist, bleibt leider nur die DB.

2
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.9/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.