DB Reisebegleitung

  • Ungelöst
  • 20 Mai 2023
  • #493471
  • 179
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Ich habe ein Online-Ticket für eine ICE Fahrkarte ( Auftragsnummer BAAS6H ), Frau Rosemarie Müller - Carl , von Leverkusen Mitte bis München HBF über Köln Messe/ Deutz gekauft . Datum Hinfahrt am 19.05.2023. Abfahrt Köln /Messe Deutz 11:16, Ankunft München HBF 15:27.

Am19.Mai 2023 um 09:10 MESZ erhielt ich ein
Mail von DB Reisebegleitung Ankunft München HBF 15:27. Am 19.Mai 2023
um 09:10 erhielt ich von DB Reisebegleitung
(reisebegleitung@deutschebahn.com) folgende Mitteilung: "Ihre Fahrt von Köln Messe/Deutz GL11-12 nach München Hbf fällt aus".Ist diese Mail echt oder gefälscht ?Ich frage deshalb, weil ich von DB Reisebegleitung für den ausgefallenen Zug ICE 917 zwei
Verspätungsanzeigen , betr. Ankunft München
HBF erhalten habe." Ihre Ankunft mit ICE 917 in
München Hbf verspätet sich um 8 Minuten( Mail
vom 19.Mai 2023 um 11:17 und um 15:13 "Ihre
Ankunft mit ICE 917 in München Hbf verspätet sich um 19 Minuten .Weshalb Verspätungsanzeigen, wenn der ICE 917
ausgefallen ist ?

Vie


Abfahrt 11:16 mit ICE 917

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20-05-2023 um 22:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-05-2023 um 13:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-06-2023 um 16:11 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Reklamation24 hat am 3.06.2023 per Mail angefragt , "Wie ist der aktuelle Stand deiner Reklamation? "

Antwort: Meine Beschwerde an Deutsche Bahn vom 20.05.2023 - auf Reklamation24 veröffentlicht - wurde am 25.05. 2023 an den Kundendialog weitergeleitet. Von dort habe ich noch keine Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr ****** Müller

19-06-2023 um 10:05 Uhr


Der Kundendialog der Bahn hat per Mail kundendialog@bahn.de am 5. Juni 2023 um 10:10 MEZ
mitgeteilt, dass er mein Anliegen an das Servicecenter Fahrgastrechte in 60647 Frankfurt weitergeleitet habe.
"Sie erhalten direkt von dort eine Antwort". Bisher keine
Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-07-2023 um 19:53 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Meine A n f r a ge zur Reise von Leverkusen Mitte nach München HBF am 19.05.2023 wurde nicht beantwortet.

Im Verlaufe der internen Bearbeitung meiner Anfrage wurde diese an das "Servicecenter Fahrgastrechte" in Frankfurt weiter geleitet.

Am 23.06.23 hat das Servicecenter meine Kontodaten per Briefpost angefordert .Am 04.07.23 hat DB Vertrieb GmbH eine Gutschrift überwiesen.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt Fahrgastrechte reklamiert . Ausgangspunkt des Vorgangs war eine schlichte Anfrage. , betr. Mitteilung Zugausfall, Verspätungsanzeigen von DB Reisebegleitung.Diese Anfrage wurde nicht beantwortet

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Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.9/100

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