Doppel Abbuchungen Deutschlandticket

  • Ungelöst
  • 29 Okt 2023
  • #555442
  • 204
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Ich bin unfassbar sauer und hoffe, dass sich auf diesem Wege endlich meines falls angenommen wird und ich mein Geld zurück erstattet bekomme.

Ich habe über die Seite Deutschlandticket.de für 07/23 ein Deutschlandticket gekauft. Da ich die Kündigungsfrist zu Mitte Juli verpasst habe, habe ich das Ticket auch noch im August bezogen und dann zu Ende August gekündigt. Dann viel mir auf, dass von zwei Anbietern 49,99€ für die Monate 07 und 08 abgebucht worden ist. Als ich daraufhin eine email an die deutsche Bahn schrieb wie das sein kann und das ich als Einzelperson ja nur ein Deutschlandticket pro Monat nutzen kann kann, bezog man auf mein Anliegen keine Stellung sondern schrieb nur, dass man mein Ticket dann zu Ende September kündigen wird. Wir reden hier also von drei Monaten die ich ein Deutschlandticket bezahlt habe welches ich nicht abgeschlossen habe. Die zwei Monate über Deutschlandticket.de zahle ich selbstverständlich, aber die drei anderen Monate möchte ich sofort erstattet bekommen. Etliche Anrufe bei der Hotline mit unterschiedlichen Informationen zu Abo hotlines (die dann abgeschaltet sind und man keine Möglichkeit hat einen Mitarbeiter an den Hörer zu bekommen) und emails später wo man wieder mir keine Antwort zukommen hat lassen ließen mich die 149,97€ zurück buchen nachdem ich die Bahn per Email mehrfach über das Anliegen aufgeklärt habe. Man bezieht keine Stellung und meldet sich nicht bei mir, aber lässt mir dann Schreiben zukommen, dass man das geld von mir haben möchte natürlich samt rückbuchungsgebühren. Wieder setze ich mich hin schreibe alle emails untereinander, schildere den Fall detailliert und sag man soll sich schnellstens bei mir melden, da ich am 28.09 für einen Monat im Ausland sein werde, wieder keine Reaktion von der deutschen Bahn. Also fahre ich in den Urlaub und lasse 2 mal die Woche meinen Briefkasten kontrollieren, weil ich schon Sorge hatte, dass die Bahn natürlich wieder schreiben wird um das Geld einzufordern. Und was passiert? Die Bahn schickt mir einen Brief der auf den 09.10 datiert ist mit der Drohung meinen Fall an ein Inkasso Unternehmen weiterzugeben, wenn das von ihnen geforderte Geld bis zum 17.10 nicht bei ihnen eingegangen ist. Der Brief kam aber erst am 20.10 bei mir an. Das gleiche war übrigens schon bei den drei Briefen mit den drei Mahnungen der Fall, dass das datierte Datum auf dem Brief weit vor dem Datum war als die Briefe dann tatsächlich bei mir angekommen sind. Ich habe das Geld samt der Mahngebühren, also ingesamt 158,50€ direkt überwiesen. Ich möchte dieses Geld aber wieder zurück haben und das sich die Bahn verdammt nochmal bei mir meldet und Stellung bezieht. Das ist eine so bodenlose Frechheit die mich bisher etliche Stunden nerven und Zeit gekostet hat, dass ich diesen Fall jetzt endlich abschließen möchte. Bitte melden sie sich schnellst möglich unter der Nummer ****** bei mir zurück und / oder buchen sie das Geld zurück auf mein Konto zurück.

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29-10-2023 um 08:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-10-2023 um 19:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-11-2023 um 17:47 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

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3
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