Durch Bahnverspätung und falsche Auskunft sind Unkosten entstanden

  • Ungelöst
  • 23 Mai 2022
  • #381671
  • 108
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der RB 57385 bin ich am 19.05. von Buchloe nach München gereist. Durch die Verspätung von 12 Min. habe ich den Anschlusszug RJX67 fahrplanmäßig um 13:19 nach Wien Meidling nicht erreicht. Die Bahnangestellte hat mir die Verbindung WB969 um 13:48 empfohlen und die Verbindung ausgedruckt. Dafür gilt aber das DB-Ticket nicht. So eine Auskunft hat sie mir aber nicht gegeben. Ich musste auf der WB eine Ticket zw. München und Salzburg kaufen und in Salzburg noch einmal umsteigen. So sind mir Unkosten und eine Verspätung um 2 Stunden entstanden. Sie verstehen sicher, dass ich eine Entschädigung in Höhe von 32 Euro erwarte, da mir das extra Ticket auf WB so viel gekostet hat. Die Nachweise sende ich im Anhang.

Teilen

23-05-2022 um 21:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-05-2022 um 22:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-06-2022 um 10:12 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

zu der o.g. Beschwerde habe ich bis jetzt keine Rückmeldung erhalten.

Ich bitte Sie erneut um eine Stellungnahme zu beziehen.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

22-07-2022 um 18:49 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte Die erneut um die Stellungnahme zu dem o.g. Fall.

Freundliche Grüße

****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-09-2022 um 20:20 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider sehr zeitverzögert und unzuverlässig.

5
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.8/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.