Falsche Auskunft

  • Behoben
  • 29 Sep 2023
  • #546588
  • 139
Anzeige

Am 13.09. Wollte ich mit meiner Fahrkarte wie anliegend von St. Ingbert nach Guestrow fahren. Da ich anstatt in Berlin Gesundbrunnen ausstieg, stieg ich am HBF aus, dachte es sei dasselbe. Nach Rueckfrage beim CM Reisezentrum, legte sämtliche Unterlagen vor und erwaehnte, dass ich auch in Langhagen abgeholt werden könnte.Darauf d i r Beamtin, ich solle in den Zug nach Hannover einsteigen und dann umsteigen nach Langhagen. Alles so erledigt. Ich wartete auf meine Schwester, aber die stand in Langhagen und ich wie sich rausstellte, in Langenhagen. Voellig verzweifelt über legte ich, was nun. Holte mir dann ein Taxi und fuhr zurück zum Hbf Hannover. Dort erreichte ich zwei hilfsbereite Beamte, die mir einen Stempel auf meine Karte machten und sagten ich soll jetzt mit dem Zug nach Hamburg fahren und dann nach Schwerin. Dadurch musste ich mir kein neues Ticket mehr kaufen, was mir sehr half. Meine Schwester nahm eine Fahrzeitvon einfach einer Stunde nach Schwerin auf sich, um mich abzuholen. Ich war fix und fertig. Ich bin fast 70 Jahre und war bis ich an Ort und Stelle war, 17 Stunden unterwegs.
Dann kam die Heimfahrt am 20.09.Ging alles prima bis Mannheim. Zug fuhr weiter nach Ludwigshafen, dann stopp. Schwerer Unfall. Ich war um 15.30 Uhr in Mannheim und abends um ca. 19.30 Uhr fuhr dann ein Zug nach Homburg Saar, der um 21.00 Uhr ankam. Da mich niemand mehr abholen konnte, fuhr ich mit dem Bus nach Zweibruecken zum Hbf. Dort musste ich mir dann ein Taxi nehmen um in die Tilsitstr., Meine Adresse zu kommen. Wieder 15 Stunden unterwegs gewesen. Jetzt haett e ich gerne die zusätzlich entstandenen Kosten. Das Taxi von Langenhagen nach Hannover kostete mich 26,30 Euro. Davon habe ich leider keinen Beleg. Habe ihn in der Aufregung vergessen. Wahrscheinlich Homburg nach Zweibruecken 4.20 Euro. Das Taxi von Zweibruecken Hbf in die Tilsitstr. kostete 9 Euro, sind zusammen 39,20 Euro. Sollten Sie noch überlegen, ob Sie mir das Geld erstatten oder nicht, überlegen Sie mal gut, ob Sie das mit fast 70 Jahren haetten erleben wollen.

Teilen

29-09-2023 um 07:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-10-2023 um 19:38 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Besch....

2
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.9/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.