Falsches Ticket ausgehändigt , 1 Tag später angekommen

  • Ungelöst
  • 29 Okt 2023
  • #555490
  • 175
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Sehr geehrte Damen und Herren,
im Namen meiner Schwiegermutter Elmira Tachmasova (Bahncard 50 ,7081411181485273 963) melde ich mich bei Ihnen. Sei hat am 26.10.23 in Singen Hohentwiel am Hbf um 8:25 Uhr ein Hin und Rückfahrt Ticket für Singen-Forchheim für ca. 117,-€ in bar beim Kundenservice gekauft. Sie ist leider der deutschen Sprache nicht mächtig, kann nicht gut sehen und hören, ist 64 Jahre alt und hat leider nicht prüfen können ob Ihr Servicemitarbeiter alles richtig gemacht oder nicht. So ist sie gestern am 28.10. zum Singen Hbf gegangen um ganz normal (wie immer, die Strecke Singen-Forchheim fährt sie sehr oft und kauft Tickets immer am Hbf Singen) mit dem Zug zu den Enkelkindern zu fahren. Sie hat ihre Reise am 28.10. um 19: 07 von Singen begonnen (siehe Bild) und sollte eigentlich nach Forchheim fahren. Aber der Kundenservice hat irgendeine Karte ihr ausgehändigt und versichert, dass sie diesmal bis nach Nürnberg fahren kannweil es sehr spät war, aber die Rückfahrt wird von Forchheim stattfinden(siehe Bild). Meine Schiwegermutter ist mit dem Ticket nichtmal bis Frankfurt fahren können, weil ihr ein Ticket gefehlt hat(sie hat natürlich davon nicht gewusst). Sie wurde vom Zug um 22Uhr rausgeschmiessen. Ja klar, sie konnte sich nicht verteidigen und die Situation richtig darstellen. Dann hat sie jemandem gebeten ihr zu helfen ein Ticket vom Automaten von Baden Baden nach Frankfurt zu kaufen, damit sie ihren Zug nach Nürnberg nicht verpasst(sie hatte das Ticket in der Hand gehabt). Leider hatte sie den Zug natürlich verpasst und war gezwungen schon am 29.10. ohne zu schlafen ein Ticket vom Automaten für ca. 50 Euro zu kaufen um eeeeeeeeeeendlich in Forchheim anzukommen.
Zusammengefasst: Frau Tachmasova hat 117,-€ bezahlt für eine Fahrt, die Sie leider nicht machen konnte, dazu hat sie nicht geschlafen noch extra 70,-€ dazu bezahlt, damit sie eeeeeeeedlich in Firchheim ankommen kann.

Wir bitten Sie höfflich wenigsten einen Gutschein in Höhe ca.70,-€ (das zusätzlich gezahlte Geld für die Strecke) an Ihre Kundin Frau Tachmasova zur Verfügung zu stellen. Es kann doch nicht sein, dass eine alte Frau so vielzahlt, aber dazu verarscht wird, leidet und sehr spät, am nächsten Tag an ihrem Ziel ankommt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit besten Grüßen
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29-10-2023 um 11:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-11-2023 um 10:01 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe meine Glauben verloren. Es bleiben alle Problemen ungelöst.

2
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.9/100

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