Ich habe eine BC 100, 1. Klasse bezahlt und keine Plastik-BC erhalten.

  • 03 Okt 2022
  • #424016
  • 69
Anzeige

Ende August 2022 habe ich die nächste BC beantragt und wie üblich eine vorläufige BC erhalten, die nun in einer Woche auslaufen wird. Da bislang die Plastikkarte nicht übersandt wurde, habe ich heute bei Bahn Comfort nach deren Verbleib gefragt. Dort hieß es, dass mehrere Datensätze angelegt worden seien, das Foto sei in einem anderen Datensatz gelandet als der Antrag, gleichwohl liefen beide Datensätze unter meinem Namen. Diese Merkwürdigkeit habe man zwar bemerkt, aber getan hat man einfach gar nichts.
Eine frustrierte männliche Person beim BC-Service hat mir dann gesagt, dass dies doch alles nicht so schlimm sei, könnte ja mal vorkommen, ich solle mich nicht so haben... Jetzt muss ich mich zu irgend einem Bahnautomaten begeben, die nächste - wiederum vorläufige - BC ausdrucken und darauf warten, dass die Plastikkarte dieses Mal ihren Weg zu mir findet. Eine Übersendung der weiteren vorläufigen BC ist angeblich nicht möglich, eine Entschädigung - geschweigen denn eine Entschuldigung - auch nicht. Es ist wirklich aufreizend, wenn die DB den vollen Preis einer BC 100, 1. Klasse, einnimmt und dann trotz erkannter interner Fehler einfach "tot stellt" und nicht leistet.

Teilen

03-10-2022 um 14:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.