Keine Umbuchung oder Stornierung möglich

  • Ungelöst
  • 09 Apr 2023
  • #481207
  • 143
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin kein Bahnfahrer und 72 Jahre alt. Da ich eine Kreuzfahrt mache und pünktlich in Kiel sein wollte habe ich mich entschlossen mit der Bahn zu fahren. Also ran ans buchen. Die Strecke Weißenthurm nach Kiel wurde angezeigt und ich habe für 97,00€ Hin/Rückfahrt 1. Klasse gebucht. Mein Schwiegersohn machte mich dann darauf aufmerksam, dass die Umsteigezeiten viel zu kurz sind für mich.(Alter) Also dachte ich ok hilft nur umbuchen. Und jetzt kommt es; leider kann das Ticket nicht umgebucht oder storniert werden. Ich habe dann nochmal 19,00€ bezahlt und mir ein Ticket von Andernach nach Köln gebucht. Aber alle anderen Buchungen sind trotzdem zu knapp. Ich finde es nicht sehr Kundenfreundlich, dass ich ein bestehendes Ticket für den 05.05.23 nicht ändern kann. Ich möchte doch kein Geld von ihnen, sondern nur die Zeiten und evtl Abfahrtsorte ändern.
Bitte überdenken sie doch, ob es nicht möglich ist, dass ich mein Ticket ändern kann. Sie können mich auch telefonisch unter ****** oder E-Mail ******@onlinehome.de erreichen. Ich würde mich über einen positiven Entscheid freuen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-04-2023 um 05:40 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Welchen Kundenservice ? es gibt keinen. Nur hinhaltende nichtssagende E-Mails. Es wird überhaupt nicht versucht zu helfen. Ich verstehe nicht, warum man ein Ticket von 97,80€ auf ein mittlerweile 201,00€ teureres Ticket umtauschen kann und damit einem Kunden helfen kann. ich will doch kein Geld zurück sondern lediglich die Fahr und Umsteigezeiten anpassen.

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Deutsche Bahn
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