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Reklamationen & Beschwerden (3.082)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deutsche Bahn. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Deutsche Bahn Halteplatz für S Bahn vor unserem Haus

Alle S Bahnen die in Neustadt an der Weinstraße auf weiteren Einsatz warten stehen genau vor dem Haus Karolinenstraße 9. Heute am Samstag den 30.12.2023 steht seit einer Stunde eine S-Bahn mit laufenden Maschinen. Das ist schädlich für die Umwelt, kostet unnötig Energie und stört die Hausbewohner durch Lautstärke und Emmission. Ich bitte darum dieses Problem abzustellen. Sie können mich gerne kontaktieren unter ******@gmail.com. Vielen Dank.

Deutsche Bahn Mehrkosten durch Zugausfall bzw. Schienenerstzverkehr

Es betrifft eine Zugfahrt vom 47533 Kleve über Düsseldorf nach Frankfurt am Main / Hinfahrt gestern am 27.12.23 und Rückfahrt heute am 28.12.23. Wegen dem ständigen Ausfall der Regionalzüge auf einer Teilstrecke zwischen Kleve und Düsseldorf war es nicht sicher, den anschließenden ICE von Düsseldorf nach Frankfurt zu erreichen. Deshalb wurde eine Fahrt mit eigenem PKW nach Düsseldorf nötig und der Wagen im DB-Parkhaus angestellt. Für die Parkzeit von ca. 8.00 am 27. bis ca. 17.00 Uhr heute waren 44.- € zu zahlen. Das Präsentieren einer vorhandenen Bahncard25 für eine Preisreduzierung war nicht möglich, weil der Kassenautomat diese als "falsch" ablehnte. Ich wüsste nun gerne, wie sich die DB dazu stellt, wenn man aufgrund der beschriebenen Situation zu dem gezahlten Reisepreis von 170.- € (2 Personen - 1.Klasse - Bahncard25) ca. 1/3 mehr Kosten für Parken und Kraftstoff aufzuwenden hatte, um die Reise überhaupt stattfinden zu lassen. Kopie des Tickets anbei / die MC-Abrechnung für die bezahlten Parkgebühren bekomme ich erst in der kommenden Woche

Deutsche Bahn DB Navigator hat nach Zahlung kein Ticket angezeigt

Ich habe in der DB Navigator App eine Zugverbindung Nürnberg Göttingen rausgesucht und das Ticket dazu gekauft. In meiner Banking App habe ich die Zahlung bestätigt aber daraufhin wirde mir weder win Ticket angezeigt, noch per mail zugesandt. Mein Konto wurde dennoch mit den Ticketkosten belastet.

Deutsche Bahn Mahnung, doppelbuchung

978413206 für September 078359911 für September Beide auf dem Namen ****** ******. Mit der Aufforderung eine für September zu stornieren. Da es eine doppelbuchung war. Ich kann ja nur eine Fahrkarte auf meinem Namen nutzen. Jetzt habe ich eine Zahlungsaufforderung erhalten. Für die 078359911 Fahrkarte. Kontaktiert habe ich sie per Mail über das kundenportal und anderweitig per Mail mehrmals. Ich bitte Sie nun dies aufzuklären

Deutsche Bahn Ticket online Kauf.

Online Ticket gekauft. Laut meiner Kreditkarte ist der Auftrag freigegeben. Habe aber keine Bestätigung seitens Bahn. Service hotline angerufen. Antwort: es kann bis zu einer Stunde dauern bis mein Vorgang bearbeitet wird. Ich will doch gleich wissen ob der Kauf erfolgt ist oder nicht. Aber bitte nicht nach einer Stunde! . Wenn Sie so den Schwarzfahrer, die dann im Zug noch schnell nachlösen ,das erschweren wollen, das versteht sich. Aber die HVV macht es, dass die Gültigkeit des Fahrscheines angezeigt wird. Nachdem Kauf nicht sofort sondern ein paar Minuten später. So kann man nicht im Zug schnell Online Karten kaufen. Bei evtl.Kontrolle. Es ist ein unzumutbarer Zustand. Bitte Sie Verantwortlichen, ändern Sie das System. Es war mal wesentlich einfacher online Tickets zu erwerben. Das Callcenter, wenn diese nur Probleme anhören dürfen und selbst nicht lösen dürfen. Auch das ist nicht richtig. Die Mitarbeiter.. Die tun mir richtig leid. Sie sind der Mülleimer der DB. Was anderes ist es nicht. In diesem Sinne. Hoffe es wird besser. MfG ****** ****** Aus HH.

Deutsche Bahn Seit 3 Wochen keine Reaktion

Ich habe per Brief den anliegenden Antrag auf Erstattung von Kosten gestellt, die mir durch mehrere Zugausfälle am Bahnhof Cottbus auf dem Weg zum Flughafen Berlin entstanden sind. Ich habe darauf keinerlei Reaktion erhalten. Meinem Brief lagen mehrere Originaldokumente an. Diese sind damit ebenfalls "verschwunden". Wann kann ich mich einer Reaktion und Kostenerstattung rechnen?

Deutsche Bahn Deutschlandticket wird monatlich zweimal vom Konto abgebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Mai 2023 ein monatlich kündbares Abo für ein Deutschlandticket bestellt. Der Betrag hierfür wurde monatlich per Lastschriftverfahren von meinem Konto abgebucht. Seit 01. September 2023 habe ich ein Jobticket, das monatlich von meinem Konto abgebucht wird mit einem Betrag in Höhe von 46,00 Euro. Das Abo für das Deutschlandticket habe ich demzufolge gekündigt, schriftlich. Dennoch zieht die Deutsche Bahn weiterhin einmal 49,00 Euro monatlich und einmal 46,00 Euro monatlich von meinem Konto ab. Trotz der Kündigung soll ich für zwei gleiche Abos bezahlen. Daraufhin habe ich einen Brief an die DB Vertrieb Gmbh, Abo-Team geschrieben mit der Bitte den Betrag für das gekündigte Abo nicht mehr von meinem Konto abzuziehen. Ich habe sogar noch dazugeschrieben, dass kein Mensch zwei gleich Abos, also zwei Deutschlandtickets braucht und ich nur ein einziges Abo benötige. Als Antwort kam eine Zahlungsaufforderung von der Deutschen Bahn, in der stand ich soll einen Betrag in Höhe von 202,00 Euro nachzahlen. Also wurde die Kündigung des Abos nicht akzeptiert und die Deutsche Bahn verlangt, dass ich weiterhin zwei Abos habe und auch für zwei bezahle. Ich habe so etwas noch nie erlebt und weiß nicht mehr wohin ich mich wenden soll. Ich hoffe, dass es auf diesem Weg zu einer Lösung seitens der Deutschen Bahn kommt, denn niemand kann dazu genötigt werden, zwei gleiche Abos zu haben und dafür zu bezahlen. Vielen Dank vorab. Mit freundlichen Grüßen C. R.

Deutsche Bahn Verspätungen und gefährliche reise

Guten Tag, Wir haben en Ticket von Berlin ~> Hamburg ~> Copenhagen gebucht am 19\12 2023 zwei Kinder und zwei Erwachsene. (Ticket Code: N8P1MFJH) Zeit: Abfahrt Berlin 10.38 Uhr (ICE 804) Ankunft Hamburg: 12.22 Uhr Abfahrt Hamburg 12.53 uhr ( EC394) Ankunft Copenhagen 17.36 Uhr Der Zug von Hamburg -> Copenhagen wurde eingestellt. Wir wurden mit citybussen von Hamburg nach Padborg gefahren, 2 Stunden auf der Autobahn mit über vollem buss, Gebäck in den Gängen. Sehr unangenehme und gefährliche Reise. Wie kann man citybusse auf der Autobahn einsetzen, für eine solche Reise? Von Padborg ging es dann weiter nach Copenhagen mit dem Zug und unsere Ankunft war 19.36 Uhr . 2 Stunden Verspätung. Verpassen dadurch auch weitere Anschlüsse nach Göteborg was unserer Endziel der Reise ist. Eine unglaublich anstrengende Reise für die ganze Familie. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Deutsche Bahn ERSATZBUSSE FAHREN NICHT

ICH VERSTEHE NICHT WARUM ES SO SCHWER IST IN DER APP REINZUSCHREIBEN WENN NICHTMAL DER ERSATZBUS FÄHRT. STUNDENLANG FALLEN ZÜGE AUS, MAN WARTET AUF DEN ERSATZBUS ZU EINEM BESTIMMTEN ZEITPUNKT VON IHNEN ANGEGEBEN UND NICHT MAL DER FÄHRT! WOFÜÜÜÜÜR ZAHLEN WIR DIESE SCH*** DEUTSCHLANDTICKETS WENN MAN SICH AUF NICHTS VERLASSEN KANN! EINFACH KATASTROPHE

Deutsche Bahn Toilettenanlage

Ich finde es eine Unverschämtheit das in der Regional Bahn die Toiletten Ankage für Reisende nicht zugänglich sind

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