Am 25.07. führen wir mit dem Bayernnticket von Muenchen Hbf nach Würzburg.Der Zug war sehr gut besetzt. Etwa eine Stunde vor Donauwoerth viel die Monitoranzeige aus.Es gab weder Fahrkartenkontrolle noch Bahnpersonal während des gesamten Streckenabschnitts.Etwa 15 Min. vor Donauwoerth zeigte der Monitor wieder Endziel Würzburg.Nun gab es per Lautsprecher dreimalige e Ansagen:Der Zug wird geteilt;ein Teil fährt nach Aahlen der andere Teil nach Würzburg.Es war absolut unklar welcher Zug in welche Richtung fahren sollte.Dies loeste bei den Reisenden Unsicherheit aus und führte zu chaotischen Verhältnissen im Zug.Etwa 40 Personen stiegen aus,um in den vorderen Zug umzusteigen.Es vergingen keine zwei Minuten.Der vordere Zug hatte sich bereits in Bewegung gesetzt ,nach Würzburg.!Niemand war informiert!.Auf dem Bahnsteig wiederum kein Bahnpersonal um aufzuklären .Jeder Fahrgast war also letztendlich alleine auf sich angewiesen um Lösungen zur Weiterfahrt zu finden.! !
Für meinen Mann der unter schwerer Herzinsuffizienz leider und einen Herzschrittmacher traegt,eine absolute Horrorfahrt.Als ein Minimum von Schadensersatz und Kulanz erwarte ich die Erstattung der Fahrkarte.Foto anbei...
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27-07-2023 um 12:06 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
10-08-2023 um 21:24 Uhr
Die unzumutbaren Verhältnisse wurden von mir beschrieben.
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Antwort des Verbrauchers
10-08-2023 um 21:32 Uhr
Eine Gutschrift für ein Bayern-Ticket wäre auch akzeptabel. Vielen Dank für ihre Bemühungen
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Antwort des Verbrauchers
10-08-2023 um 21:35 Uhr
Problem noch offen.fotocopie des Bayern-Ticket s gesendet
Antwort des Verbrauchers
24-08-2023 um 21:41 Uhr
Die Problematik unserer Reise am 25.07.und die damit verbundenen Strapazen hatte ich eingehend geschildert.Anschließend wurde ich mehrmals über Mail kontaktiert mit einer Anfrag, ob mein Problem gelöst wäre.Diese unpersönliche ,wiederholte Abfrageliste,ohne Lösungsvorschläge wie beispielsweise eine Entschädigung,verärgert den Bahnkunden verständlicherweise noch mehr.Wenn eine Erstattung des Bayerntickets möglich ist,werde ich umgehend meine Bankverbindung mitteilen.Aber zunächst möchte ich verständlicherweise eine mit Aktenzeichen und Ansprechpartner versehene Zu- oder Absage.
Fraglich ist ,ob mein Anliegen überhaupt persoenlich bearbeitet wird .Oder sollte ich unterstellen,dass die Bahn auf diese Art und Weise scheinbar Interesse bekundet aber letztendlich darauf vertraut das
der Geschädigte entmutigt wird und weiteren Beschwerdeaufwand
unterlässt.
Vielen Dank für ihre Bemühungen
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Antwort des Verbrauchers
24-08-2023 um 21:52 Uhr
Das Problem ist noch offen!
Antwort des Verbrauchers
07-09-2023 um 19:36 Uhr
Ich hatte einen Einschreibebrief an die DB geschickt.Datum 30.09.2023
Antwort des Verbrauchers
07-09-2023 um 19:36 Uhr
Ich hatte einen Einschreibebrief an die DB geschickt.Datum 30.09.2023
Antwort des Verbrauchers
21-09-2023 um 22:06 Uhr
Trotz meines Einschreibebriefes scheint die DB nicht gewillt zu sein eine Entschaedigung auszuzahlen.oder ein neues Bayernticket zu bewilligen..Wie ich bereits am 24.08. mitteilte,werden Beschwerdebriefe entweder vollkommen ignoriert oder mit der Taktik der unendlichen Herauszoegerung den Geschädigten Bahnkunden zu demoralisieren,sodas er letztendlich sein Unterfangen als misslungen aufgibt.Interessant zu verfolgen wer letztendlich aufgibt! Das ist meine sechste Kontaktaufnahme!
Antwort des Verbrauchers
21-09-2023 um 22:16 Uhr
Das Problem ist ungelöst
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
21-09-2023 um 22:17 Uhr
Problem ungelöst
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