Kündigung aufgrund keiner Leistung wird nicht aktzeptiert

  • Ungelöst
  • 14 Jul 2022
  • #397772
  • 181
Anzeige

Ich habe im Dezember 2021 über das Kundenportal gemeldet das ich im Februar 2022 umziehe. An meiner neuen Adresse wäre ebenfalls eine Leitung der Deutschen Glasfaser vorhanden gewesen und habe auch Bilder des Geräts inkl. Mac Adresse geschickt. Leider war es dann aufgrund von einer „fehlenden Leistungsfreigabe“ seitens DG nicht möglich nach unzähligen Anrufen und E-Mails den Anschluss auf mich freizuschalten das ich meinen Vertrag weiter nutzen kann.
Somit habe ich dann laut dem neuen Telekommunikationsgesetz mit einer Frist von einem Monat gekündigt.
Meine Kündigung wurde lediglich zur regulären Mindestlaufzeit im Oktober 2022 bestätigt, welche ich aber nicht aktzeptiere da ich bis heute stand 12.07.22 seit Februar 2022 keine Leistungen erhalten habe und alle Geräte ebenfalls zurückgesendet habe.
Jeden Monat bekomme ich weiterhin Rechnungen über den kompletten Betrag.
Ich habe jedoch auf die Aufforderung eines Mitarbeiters per Mail meine Anmeldebescheinigung schon mehrfach zugeschickt. Es hieß die Kündigungsfrist läuft 1 Monat ab Tag der Ummeldung. Diese war ebenfalls im Februar.
Da ich alles mehrmals telefonisch, per Mail und schriftlich versucht habe zu Klären und man anscheinend von keinem kompetenten Mitarbeiter eine klare Aussage bekommt, versuche ich es jetzt nun hier.
Mir steht eine Erstattung meiner gezahlten Beträge seit März 2022 zu und ich warte immernoch auf eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit der korrekten Frist in schriftlicher Form.
Ich hoffe mein Anliegen kann hiermit abschließend bearbeitet werden.
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit Deutsche Glasfaser?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-08-2022 um 09:38 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unprofessionelles und rechtswidriges Unternehmen.

1
Deutsche Glasfaser
Zufriedenheitsindex: 24.7/100

Problem mit Deutsche Glasfaser?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.