Ich habe am 24.11.23 einen Brief in der Postfiliale Ingelheim, Konrad-Adenauer-Str., adressiert an eine Anschrift in Berlin, abgegeben und dieser Brief ist bis heute, 30.11.23 nicht angekommen. Der Brief enthielt eine Glückwunschkarte und einen Gutschein, Porto 1,- Euro.
Teilen
Ärger mit Deutsche Post?
Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!
Beschwerde schreiben!Antwort von Deutsche Post
30-11-2023 um 14:26 Uhr
Guten Tag ****** ******,
es tut uns leid, dass der von Ihnen versandte Brief, den Empfänger bisher nicht erreicht hat.
Im nationalen Versand erfolgt die Zustellung in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen nach dem Einlieferungstag (Bei Einlieferung vor Versandschluss oder Kastenleerung).
Da es leider in Einzelfällen zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommen kann, garantieren wir diese regelmäßige Laufzeit aber nicht und gehen bis zu sieben Werktage nach der Einlieferung noch von einer Zustellung aus. Nach Ablauf dieses Zeitraums besteht für Sie als Absender die Möglichkeit, eine Nachforschung deutschepost.de/nachforschung zu beauftragen.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Antwort des Verbrauchers
30-11-2023 um 14:29 Uhr
Vielen Dank für Ihre Antwort. Das Problem geht dann also nicht automatisch an die Nachforschung?
Antwort von Deutsche Post
05-12-2023 um 13:29 Uhr
Hallo ****** ******, eine Nachforschung wird vom Versender gewöhnlich selbstständig veranlasst. Unter https://www.deutschepost.de/de/hilfe-kundenservice/formulare/impressum1a.html erreichen Sie unseren Kundenservice bei weiteren Fragen. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
05-12-2023 um 13:35 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?ganz ok
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.