Die Post kommt nicht beim Empfänger an

  • Ungelöst
  • 27 Sep 2023
  • #545928
  • 116
Anzeige

Zum wiederholten Mal ist von mir abgesendete Briefpost nicht beim Empfänger angekommen , obwohl sie entweder in einem Postshop frankiert und abgegeben worden war , oder ausreichend frankiert in einen häufig frequentierten Briefkasten eingeworfen wurde . Einmal handelt es sich um einen Brief von Düsseldorf nach Wuppertal , der auch nach 12 Tagen nicht eingetroffen ist , und einmal um Post von Düsseldorf nach Ratingen . In beiden Fällen hätte man die Briefe sicherer und schneller zu Fuß an den Empfänger bringen können ! Das ist eine so peinliche Geschichte , wenn es sich um eine Terminsache oder auch um einen Glückwunsch handelt , wenn man beweisen soll , dass man die Post wirklich auf den Weg gebracht hat ! Manchmal ist diese Unzuverlässigkeit der Post auch nicht wieder gut zu machen ! Früher konnte man sich mal auf die Deutsche Post verlassen , heute nur noch darauf , dass die Portokosten erhört werden .

Teilen

Ärger mit Deutsche Post?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

28-09-2023 um 08:37 Uhr


Hallo ****** ******,
es tut uns leid zu hören, dass Ihre beiden Briefe bisher nicht angekommen sind. Das entspricht nicht unserem hohen Servicestandard. In der Regel werden Sendungen innerhalb Deutschlands einen Werktag nach der Einlieferung auch beim Empfänger zugestellt. Allerdings können äußere Einflüsse oder betriebliche Störungen den Transport behindern. Daher geben wir generell keine Garantie auf die Laufzeit und gehen von einer Auslieferung innerhalb von sieben Werktagen aus. Sind Briefe allerdings bereits länger unterwegs, kann hier deutschepost.de/nachforschung eine Nachforschung gestartet werden.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-10-2023 um 11:07 Uhr


Problem ungelöst

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wie sollte man klären , wenn normale Briefpost den Empfänger nicht erreicht ? Da heißt es nur : da kann man nichts machen .

2
Deutsche Post
Zufriedenheitsindex: 58.2/100

Problem mit Deutsche Post?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.