Keine Prospekte am Samstag und Montags grundsätzlich keine Post mehr

  • Behoben
  • 10 Jan 2023
  • #456764
  • 112
Anzeige

Seit geraumer Zeit erhalten wir Samstags keine Werbung mehr. Darunter sind auch die 10% Coupons von Rossmann, die wir früher immer zum Beginn eines Quartals erhalten hatten. Seltsamer Weise bekommen wir seit mehreren Monaten, grundsätzlich Montags keine Briefpost mehr. Das sieht schon so aus, als hätte das System. Ich frage mich als Postkunde, können oder wollen die Briefträger die auszuztragende nicht zu den Empfängern bringen. Wenn ich meine Arbeit so machen würde wäre ich meinen Job schon längst los.

Teilen

10-01-2023 um 20:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-01-2023 um 08:43 Uhr


Hallo,
wir bedauern zu hören, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Natürlich stellen wir auch montags bundesweit zu. Generell ist das Sendungsvolumen an Montagen deutlich geringer, da in erster Linie Privatpost und Zeitungen in die Zustellung gelangen. Die Geschäftspost, die freitags eingeliefert wurde, erreicht nämlich in der Regel bereits samstags die Empfänger. Auch entgeltbegünstigte Sendungen (Werbesendungen z.B. Dialogpost), für die andere Laufzeitziele gelten als für normale Briefe, werden in der Regel erst ab Dienstag zugestellt.
Falls sich Ihre Beschwerde auf die Zustellung der Broschüre "Einkaufaktuell" bezieht, so erfolgt diese in den von unseren Handelskunden gebuchten Prospektverteilgebieten. Handelskunden können ihre Verteilgebiete und -wochen frei wählen. Daher kann es sein, dass Sie derzeit kein "Einkaufaktuell" erhalten.
Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich bei weiteren Fragen doch gerne an unseren Kundenservice unter: deutschepost.de/de/service1/themenseiten/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-01-2023 um 08:52 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich finde es grundsätzlich in Ordnung, daß ein Unternehmen seine Mitarbeiter in Schutz nimmt, allerdings sollte man sich bei der Häufung von Beschwerden das Problem genauer untersuchen. Die Ausführungen lasse ich so nicht ganz gelten und werde dem ganzen noch etwas nachgehen.

3
Deutsche Post
Zufriedenheitsindex: 59.1/100

Problem mit Deutsche Post?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.