Deutsche Post

Deutsche Post AG

Beschwerde schreiben

Deutsche Post Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Deutsche Post zu lösen

Deutsche Post Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Deutsche Post bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Falsche Zustellungen von Briefen

In den letzten Wochen sind vermehrt falsche Briefe in unserem Briefkasten zugestellt worden bzw. unsere Briefe in andere Briefkasten. Beispiele : Soll : Hauffstraße 21 , Ist: Hauptmannstraße 21 Ist: Hauffstraße 21 Soll: Lessingstrasse 21 Ist: Hauffstraße 21 Soll: Hauffstraße 21A


Verzögerte Briefzustellung

Wir erhalten seit einigen Tagen keine Briefpost. Ich warte auf dringende Dokumente (Steuerbescheid, Krankenkassenpost usw. Es liegt offensichtlich an derVerteilung im Postamt, nicht am Zusteller. Die verzögerte Zustellung ist bei uns ein Dauerproblem! Auch im Nebengbeäude bei meiner Tochter gibt es die gleichen Problem. Si wartet ebenfalls auf wichtige Dkomente. Eine Rechnung vom März habe ich überhaupt nicht erhalten. Dies führte zur Mahnung. Adresse. ****** ******, Pürschgerichtsweg 6, 78628 Rottweil Neumann Marion Pürschgerichtsweg 8, 78628 RW


Falsche Briefzustellungen

Mal wieder ein Brief beim Nachbarn mit eingeschmissen :-( Drei Häuser vorher auf der anderen Seite. Leider Rentner und kann net mehr so gut lesen. Jetzt kam der Junior beim Brieföffnen und sortieren dazu einen Brief vom 17.04. an uns gesand zu übergeben ….. (heute 11.05.) Wenn der Brief zwischen div. Briefen mal landet kein Problem… aber wir haben auch dchon Briefe bei uns im Briefkasten gehabt die für zwei Strassen weiter waren … Die bringen wir auch gerne mal dorthin … Aber die Güte alleine ist sehr schlecht geworden an sich , schade


Zustellung von Post Katastrophal!

Also was die Zustellung von wichtigen Briefen und Co angeht ist der Service der Deutschen Post nur noch eine einzige Katastrophe....,da ich immer weiß was ich für Briefe, Werbung und Co bekomme (durch Briefankündigung Web.de)wartet man gespannt auf den Zusteller....und was passiert nichts....es werden in einer Woche zb nur Päckchen ausgetragen aber von Briefen oder Zeitschriften keine Spur....ich sollte vor mittlerweile 10 Tagen wichtige Briefe einer Behörde bekommen und zudem Wahlunterlagen....aber nichts passiert.....,der Service bzw die Zustellung ist nur noch zum kotzen...anscheinend werden Briefe in 14 Tagen Rhythmus ausgetragen....und das kann ja wohl nicht war sein.....also Deutsche Post für mich nur noch eine Zumutung ....Katastrophe!MMfg D.J.


Unmöglicher Service

Es ist sicherlich schwer, geeignetes Personal zu finden. Aber muss es SOLCHES Personal sein? Ein Mitarbeiter schickt sein Kind aus dem Bahnhofskiosk vor um mitzuteilen, dass die Post heute nicht mehr öffnet. Einem anderen Mitarbeiter muss man 3 x erklären, dass ein Einwurf-Einschreiben 3,95 Euro kostet - und er begreift es immer noch nicht und will mir eine Marke für 6,95 Euro draufkleben. Jede Woche verschwinden Briefe völlig, andere Briefe werden (nachdem der Inhalt zum zweiten oder dritten Mal losgeschickt wurde) nach 14 Tagen zugestellt. Es ist ein Skandal! Ich nehme hier ganz bewusst die vielen fleißigen und freundlichen Zusteller aus, die jeden Tag mit noch mehr Arbeit zurechtkommen müssen.


Nachsendeservice

Mein in Auftrag gegebener Nachsendeauftrag funktioniert nur teilweise! Im Anhang sende ich Ihnen zwei Fotos der nicht nachgesendeten Briefe!


Briefzustellung fehlgeschlagen

Ich habe meinem Enkel zu Ostern einen Brief geschrieben. Ich habe den Brief mit zwei Briefmarken A 0,85 € frankiert und am 28. März zur Post gebracht Heute hat mein Enkel Post von euch bekommen, dass der Brief wegen nicht ausreichender FrankIerung nicht zugestellt werden kann. Was genau ist das Problem ? Bitte um Klärung


Keine Antwort auf Nachforschungsauftrag

Am 5.3.2024 verschickte ich an der Packstation 87727 Babenhausen ein Päckchen für eine Kundin. Leider kam es nicht an, so stellte ich einen Nachforschungsauftrag - leider bis heute keinerlei Bestätigung oder Antwort.


Mangelhafte Zustellung

An meine Adresse wird die Post höchst unregelmäßig geliefert. in der Regel erhalten wir höchstens zweimal zweimal in der Woche die Post. Das wirkt sich besonders negativ aus wenn man Zeitschriften abonniert hat. So erhalte ich häufig nicht den Stern am Donnerstag, sondern erst am Freitag. Den Spiegel erhalte ich an mehreren Samstagen in der letzten Zeit entweder überhaupt nicht oder sehr verspätet. Das war inzwischen bereits sechs mal der Fall. Die Reklamationen bei der Zustellung haben keinen Sinn, denn es sind immer wieder wechselnde Austräger im Einsatz. Sie kennen die Route kaum und wissen auch dann nicht genau wem sie zum Beispiel Zeitschriften zustellen sollen. in der Altstadt von München ist die Zustellung besonders kompliziert, weil hier auch häufig Häuser mit vielen Klingelschilder oder Hinterhöfen zu bedienen sind. Deshalb ist es besonders nachteilig, wenn die Austräger immer wieder wechseln oder die Routen verändert werden. Außerdem ist es ein großes Problem, dass die Austräger keine Überstunden mehr machen dürfen und dadurch sind die letzten Adressaten der Route häufig im Nachteil. Die Routen insgesamt sind in meinen Augen viel zu lang für das wechselnde Personal. Obendrein sind auch die Deutschkenntnisse nicht immer ausreichend, so dass sie oftmals mit dem Lesen sehr große Schwierigkeiten haben. Diese Austräger können auf dem Land vermutlich ohne weiteres Post zustellen aber hier in der Innenstadt ist das außerordentlich schwierig .


Sendungen werden 4 Wochen lang nicht bearbeitet......

Ich habe eine Warenpost-Sendung in die USA am 26.03.24 eingeliefert, diese lag dann 4 Wochen in Deutschland ehe sie weiterbearbeitet und am 24.04.24 endlich ins Flugzeug in die USA verladen wurde. So etwas bezahlt man dann Premium-Versand....... Andere Sendungen werden in die falschen Länder geschickt (anstatt in die Schweiz in die Türkei oder anstatt nach Ungarn in die USA, usw.). Bei einer Nachforschung kommen dann nur die Sätze wie keine Laufzeit-Garantie, oder ähnliches. Ich finde wenn eine Sendung 4 Wochen lang nicht bearbeitet wird, ist dies ein eindeutiger Verstoss gegen den Weltpostvertrag. Das, was jederzeit bei der deutschen Post / DHL klappt, sind die Preiserhöhungen und der Rechnungsversand.


Beschwerde an Deutsche Post senden

Kontaktdaten

Deutsche Post AG
Charles-de-gaulle-straße 20
53113 Bonn
Deutschland

Webseite
www.deutschepost.de


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Deutsche Post beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Deutsche Post einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Deutsche Post zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Deutsche Post einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Deutsche Post senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Deutsche Post um Stellungnahme.

Wie kann ich Deutsche Post telefonisch erreichen?

Du kannst Deutsche Post telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49/ (0) 228/ 18 20

Wie kann ich den Kundenservice von Deutsche Post per E-mail erreichen?

Du kannst Deutsche Post eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: impressum.brief@deutschepost.de

Wie lautet die Adresse von Deutsche Post um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Deutsche Post telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Deutsche Post AG
Charles-de-gaulle-straße 20
53113 Bonn
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Deutsche Post bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.644 öffentliche Beschwerden über Deutsche Post verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Deutsche Post wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 99.2% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 58.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Deutsche Post hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.