Mitarbeiter

  • Beantwortet
  • 25 Jan 2024
  • #579211
  • 104
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Sehr geehrte Damen und Herren, 25.01.2024

Ein Bekannter von mir, Herr Klaus Boblitz, hat mich, ****** ******, gebeten, mich mit der Deutschen Post Direktion per Internet, in Verbindung zu setzen, denn Herr Boblitz hat kein Internet. Herr Boblitz hat mir nachfolgendes Schreiben überreicht und mich gebeten, dieses an Sie weiterzuleiten.

Es ist nicht möglich hier einen Brief einzufügen.

Nachdem mir Herr Boblitz den Briefkastenschlüssel übergeben hat, habe ich am selben Tag die Postfiliale in Oberndorf a.N. Stadtteil Lindenhof aufgesucht, Wartezeit etwa eine halbe Stunde und habe der Frau am Schalter den Brief gezeigt und Ihr gleichzeitig den Postkastenschlüssel übergeben.

Um den Brief zu lesen, dafür hätte sie leider keine Zeit, den Schlüssel hat sie dankend angenommen und auch erzählt, dass der Postmitarbeiter am Vormittag bei ihr den Briefkasten leider nicht leeren kann, denn er hätte den Schlüssel verloren.

Am Freitag den 19. Januar 2024 habe ich ein zweites mal die Fliale auf dem Lindenhof aufgesucht und wollte mich über den Stand der Dinge erkundigen. Die Frau am Schalter hat sich tausend mal dafür bei mir bedankt, dass ich ihr den Schlüssel übergeben habe und sie konnte den auch an den Mitarbeiter weitergeben als dieser wieder vorbeikam um den Postkasten zu leeren.

In diesem Zusammenhang hat mir die Frau am Schalter auch mitgeteilt, dass so ein Schlüssel 400,- € kosten würde und die Summe dafür beim Verlust des Schlüssels dem Mitarbeiter aufgebürdet würde.

Uns würde die Stellungnahme zu der Geschichte seitens der Post sehr interessieren und warten gespannt auf eine entsprechende Nachricht von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. ****** ******

E-Mail: ******@t-online.de

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25-01-2024 um 11:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-01-2024 um 09:31 Uhr


Hallo ****** ******,
wir danken Ihnen, dass Sie den Schlüssel für Ihren Bekannten in unserer Filiale abgegeben haben. Das Verhalten des Zustellers ist sehr unschön und entspricht nicht unserem hohen Servicestandard. Dafür entschuldigen wir uns. Da wir auf dieser Plattform Ihr bzw. das Anliegen von Ihrem Bekannten, nicht bearbeiten können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice deutschepost.de/kundenservice. Dieser nimmt dies auf und leitet es an die Kollegen vor Ort weiter zur Befragung des Zustellers. Wir bedauern die entstandenen Umstände.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

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