Ich wollte für die Eröffnung eines neuen Kontos den Service der Online Identifikation über die Postident App nutzen. Die Kontaktperson war während des gesamten Gesprächs nicht nur sehr unfreundlich sondern zusätzlich auch noch beleidigend. Daher kann ich den Service nur als schlecht bezeichnen und werde in Zukunft auch keinen Gebrauch mehr von ihm machen. Es erweckt für mich bezogen auf die Deutsche Post einen sehr schlechten Eindruck, dass man seinen Mitarbeitern erlaubt in solch einem unangemessenen Ton mit seinen Kunden zu sprechen.
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13-11-2022 um 14:38 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Deutsche Post
15-11-2022 um 12:13 Uhr
Hallo,
es ist ärgerlich dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben.
Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: deutschepost.de/de/service1/themenseiten/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Antwort des Verbrauchers
16-11-2022 um 10:01 Uhr
Der angegebene Link leitet nur zu Fragen der allgemeinen Sendungsverfolgung weiter. Aus meiner Beschwerde geht eindeutig hervor, dass nicht die Sendungsverfolgung, sondern ein eindeutig identifizierbarer Mitarbeiter durch die Postident App mein Problem hervorgerufen hat.
Antwort des Verbrauchers
17-11-2022 um 10:17 Uhr
Ich habe eine Mail von der Deutschen Post erhalten mit der Aussage, dass so etwas nicht mehr passieren wird. Dies ist für mich eine richtige Entschuldigung, da ich diese von dem Mitarbeiter persönlich erwarte. Es erweckt für mich den Eindruck, dass der Kundenservice die Beschwerden nicht ernst nimmt und sich mit Standardfloskeln herauswindet. Aus der Mail werden keine konkreten Maßnahmen deutlich, die die Deutsche Post ergreifen will. Zusätzlich ist es auch gar nicht möglich auf diese Mail zu antworten, was meinen Eindruck nur bestärkt.
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