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DEVK Deutsche Eisenbahn Versicherung Sach- und HUK-Versicherungsverein a.G.

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Reklamationen & Beschwerden (69)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DEVK. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DEVK VersicherungsNr. 523731858

Ich habe am 29.11.2023 eine Kfz-Versicherung (523731858) mit der Wirkung vom 01.01.2024 abgeschlossen. Dieses Fahrzeug Nissan von 2018 mit der IdentifizierungdNr. SJNFEAJ11U2148553 und dem Kennzeichen OL-WP-281 habe ich am 20.12.2023 Verkauft und es befindet sich nicht mehr bei mir. Mein Neues Fahrzeug ebenfalls ein Nissan von 2020 mit der IdentifizierungsNr. SJNFFAJ11U2908077 und dem Kennzeichen OL-WP-281 wurde am 20.12.2023 mit der EVBNr.G444YYX angemeldet. Sie haben bereits zum wiederholten mal die Premie vom 210,81 € für das alte Fahrzeug abgebucht. Auf meine mehrfachen anfragen über E-Mail haben Sie bis heute noch nicht reagiert. Soll ich den Betrag erneut stornieren oder verrechen Sie diesen mit dem Neuen Fahrzeug. Auch auf meine Telefonische Nachricht wurde nicht Reagiert. Ich habe bis heute immernoch kein Neuen Versicherungsbescheid bekommen

DEVK Unfallschaden, Fahrbereit aber nicht Verkehrsicher

MA aus Hannover,Schadensabteilung Herr En...., ist ein aroganter Mann. Auf die Frage hin, wenn ein Gutachter sagt, das Auto ist fahrbereit aber nicht Verhehrssicher, war seine Antwort: kurze Strecken könne gefahren werden. Ich muß jeden Tag mehrmals eine Strecke von je 4 Km zurücklegen um meine Mutter zu versorgen, Sie ist ein Pflegefall. der Gutachter hat die Fahrtüchtigkeit des PKW bemängelt, wollte das Fahrzeug aber nicht Stillegen.Habe mir vom Nachbarn einen PKW geliehen, da die Fordwerkstatt kein Leihfahzeug zur Verfügung hatte. Leider bleibe ich auf diese Kosten sitzen. Auch das Angebot war eine Face. Der Unfall war am 21.12.2013, muste mehrmals mich erkundigen, wie weit die Bearbeitung und der Termin für den Sachverständigen ausbleibt. Leider nur die Auskunft-in Bearbeitung. Muß hierbei die Außenstelle in Walsrode auch ein Lob aussprechen, waren sehr bemüht mir zu helfen. Ob ich weiterhi meine ganzen Versicherungen bei der DEVK behalten werde ? ? Am 11.01. kam dann der Gutachter.

DEVK KFZ Versicherung Nr. 523892363

leider habe ich bis zum heutigen Tage trotz mehrmaliger telefonischer Rücksprachen mit einem Ihrer Service Berater immer noch keinen online Zugang zu meinen Vertragsdaten. Mir liegt ausschließlich Ihr Vertrags-Bestätigungs-Schreiben vom 01.12.2023 vor. Sie haben mir 2x einen Registrierungsschlüssel zugesandt, die leider nicht funktionieren. Ich bitte Sie hiermit mir zeitnah meine Zugangsdaten zu senden, die mir den Online Zugriff auf meinen KFZ Versicherungsvertrag ermöglichen. Für Ihre Bemühungen Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DEVK Falschen Jahresbeitrag für KFZ Versicherung abgebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, es gab eine Versicherungsänderung zur Kfz-Versicherung Nr. 630718724 zum 01.01.2024 -00:00 Uhr. Ich erwarte eine schnellstmögliche Rückerstattung in höhe von 348,61€. Statt 300,79€ haben Sie mir 649,40€ abgebucht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DEVK Auto ohne Versicherung

Kfz-Versicherung ,abgeschlossen am 16.10.23 zum 1.1 .24 . Hierzu habe ich bisher keine Unterlagen oder Abbuchungen erhalten Ich bitte Sie um dringende Überprüfung und Korrektur.

DEVK Ihr gebt mir mein Geld nicht wieder

Es wird behauptet das kein Guthaben vorliegt obwohl ich einen Guthaben habe von 260€

DEVK Man Wird Monatelang ignoriert...

DB Mitarbeiterin mit Rechtschutz, Fall erstmal vor drei Monaten durch Gewerkschaft gemeldet. Mehrmals selbst angerufen um einen Rechtsberater am Telefon zu bekommen... vergeblich, es wurde mir mitgeteilt das meine Akte nicht gefunden wird, ich sollte gedulden bis ein rechtsberaten Zeit hat. Seitdem sind zwei volle Monate vergangen. Warum wird man so behandelt? ich bin gezwungen einen Anwalt gegen die DEVK anzuheuern! Lächerlich

DEVK DEVK reagiert auf mehrfache Kündigung nicht

Ich habe bereits zwei Mal versucht meine Wohngebäudeversicherung bei der DEVK zu kündigen - einmal per Mail an vertragskonto@devk.de und einmal über check24. Beide Male wurde das ignoriert und die Beiträge weiter abgebucht. Auch der Kontaktversuch über das Onlineformular hat bisher zu keiner Kontaktaufnahme geführt. Kundenservice ist anders! Ich möchte endlich die Kündigungsbestätigung und meine zu viel gezahlten Beiträge zurück!

DEVK Drei schlimme Pannen/Geschäftspraktiken in der KFZ-Versicherung:

Zusammenfassung: Drei schlimme Pannen/Geschäftspraktiken in der KFZ-Versicherung kurz beschrieben: 1. DEVK teilt uns erst 10 Wochen nach Antragstellung mit, dass unser wertvolles Wohnmobil nicht kaskoversichert wird. Die Geschäftspraxis, vorläufigen Kasko-Schutz erst mündlich zusagen, sogar auf Nachfragen immer wieder zu bestätigen, um dann im Nachhinein nach 10 Wochen den Schutz rückwirkend zu entziehen, hat uns unverschuldet über 10 Wochen einem finanziellen Risiko von 130.000 EUR ausgesetzt. 2. Beim VW Touareg erhielten wir erst nach 15 Wochen den Versicherungsschein. 3. Beim Mercedes Cabrio wurde eine Änderung der berechtigten Fahrer vom 13 Juni trotz 3 maligen Nachfragen im DEVK-Büro HXXXX in Wedel bis heute einfach nicht bearbeitet Hier die Einzelheiten 1. Wohnmobil: Nachdem auf unser Nachfragen festgestellt wurde, dass der Antrag vom 15.5. ohne die erforderliche Unterschrift an die DEVK gegangen war, erhielten wir am 12.7. Antragsunterlagen, obwohl sämtliche Antragsdaten Büro HXXXX vorlagen. Wir haben in diversen Telefonaten nach der Sicherstellung des vorläufigen Versicherungsschutzes in Haftpflicht und Vollkasko gefragt. Das Vorliegen des vollständigen vorläufigen Schutzes wurde uns immer wieder bestätigt. Nachdem am 31.7. immer noch kein Versicherungsschein ausgestellt war, habe ich nach Durchsicht der Antragsunterlagen festgestellt, dass anders als bei VR FJ 43E nur ein vorläufiger Versicherungsschutz für Haftpflicht bestätigt wurde. Daraufhin Mail an das Büro HXXXX. Wie üblich keine Reaktion auf meine Mail. Nach sehr vielen Versuchen endlich Tage später am 2.8. Frau HXXXX am Apparat. Sie wolle sich kümmern. Dann der Rückruf. Die DEVK lehnt plötzlich nach 10 Wochen Bearbeitungszeit den Kaskoschutz ab. Dieses bedeutet, dass unser Wohnmobil im Wert von 130.000 EURO über 9 Wochen (anders als vom Büro HXXXX immer wieder bestätigt) keinen Kaskoschutz hatte. Am 3.8. wollten wir mit dem Wohnmobil in Polen Urlaub machen. Zum Glück fanden wir noch am gleichen Tag (2.8.) mit dem HDI und dem Versicherungsmakler ACCURA Fachleute. Schriftliche Bestätigung des Versicherungsschutzes bereits am nächsten Morgen des 3.8., Versicherungsschein einen Tag später am 4.8. So arbeiten Profis! Wieso prüft die DEVK nicht sofort nach Übermittlung der Fahrzeugdaten (hier am 15.5.) ob ein Fahrzeug versichert werden kann? 2. VW Touareg: Daten für den Versicherungsantrag sind am 12.5. telefonisch + Kopie Kfz Schein an die Beratungsstelle Martina HXXXX in Wedel (Frau SXXX) gegangen. Auf mein Nachfrage wegen fehlender Unterlage stellte sich heraus, dass die weitere Bearbeitung offensichtlich vergessen wurde. Nach dem die gleichen Daten ein zweites mal erfragt wurden, wurden mir am 7.6. Antragsunterlagen zum Verbleib per mail zugesandt. Nach über 15 Wochen ist heute am 31.8. der Versicherungsschein eingegangen. Wieso benötigt die DEVK 15 bzw. 11 Wochen von der Antragstellung bis zur Ausstellung des Versicherungsscheins. Beim HDI waren es 2 Tage. 3. Mercedes Cabrio: Der Versicherungsschutz sollte von Familienmitgliedern auf beliebige Fahrer erweitert werden. Dieses wurde am 13. Juni telefonisch bei Frau SXXX (Büro HXXXX) beauftrag. In diversen Telefonaten (Büro HXXXX)mit der Frage, ob auch wirklich der Fahrerkreis geändert wurde, wurde uns versichert, dass alles an die DEVK gemeldet wurde. Nachdem nach 10 Wochen immer noch kein Nachtrag zum Versicherungsschein eingegangen war, wurde heute bei der Service-hotline (ein Anruf beim Büro HXXXX hätte mal wieder nichts gebracht) angerufen. Der Mitarbeiter Herr TXXXX bestätigte unsere Befürchtungen. Es war nichts geändert worden.

DEVK Pannenhilfe in Haftpflicht-Versicherung inkludiert, kommt aber nicht bei Anruf bzw Hilfegesuch

Nötige Pannenhilfe in CZ Karlsbad nicht gekommen. DEVK meldet sich auf keinerlei Kontaktversuche. Emails vom 11411.23 und 19.11.23 über Info-EMailadresse sowie Kontaktperson in Nürnberg, ebenfalls Anrufversuche am 11.8. und 13.8.23 über die Pannenhilfe-Nummer der DEVK (siehe unten)  Zu meiner Emails an die DEVK und den Sachverhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Krad -Marke Buell- mit Kennz. seit 2020 bei Ihnen versichert, Teilkasko inkl. Komfort-Schutz. Am 11.08.23 habe ich gegen 18.10 Uhr (natürlich mit entsprechender Warteschleife, was noch hinnehmbar war) eine freundliche Mitarbeiterin aus dem Call-Center am Apparat. Ich teilte der Dame mit, dass ich 10 km vor Karlsbad (CZ) eine Panne habe, der Fußschalthebel war gebrochen und ich konnte nicht mehr weiterfahren. Sie erfragte alle nötigen Daten und ich konnte ihr sogar meine Koordinaten gem. Google-Maps mitteilen. Sie erklärte mir, dass bis in ca. 1,5 h ein Abschleppdienst aus Karlsbad kommen würde (also ca. 19.45 Uhr). Sie erfragte sogar nochmals meine Handynummer und ob ich immer dort erreichbar wäre. Ich beantwortete dies mit Ja. In der Zwischenzeit fragten vorbeifahrende Einheimische, ob ich Hilfe bräuchte . Ich verneinte stets, da ja der Pannenservice schon sicher unterwegs bzw. beauftragt war. Nach 2 Std. (!) fragte ich telefonisch nochmals bei Ihrer Servicenummer nach, diesmal eine andere Dame am Apparat. Diese versicherte mir aber, dass der Auftrag ausgelöst wurde und sicher bald jemand käme. Nach 2,5 Std. (gegen 20.45 Uhr) fragte erneut ein freundlicher Autofahrer ob ich Hilfe bräuchte. Ich antwortete diesmal mit Ja. Dieser besorgte dann über eine Werkstatt einen Anhänger und fuhr mein Motorrad nach Karlsbad (rund 10 km Entfernung). Ich gab ihm dafür freiwillig 100 Euro und bedankte mich mehrfach für die Hilfe zu später Stunde und da ich endlich nach mehr als 3 Std (also gegen 21.30 Uhr) zumindest meine Unterkunft beziehen konnte und einen Termin mit einer Werkstatt (ein Bekannter des Helfers) vor Ort ausmachen konnte. Bis heute (!) bekam ich weder von der DEVK noch vom örtlich beauftragten Pannenservice einen Anruf ob jemand noch kommt, wo ich denn wäre (nach 21 Uhr) oder das keiner mehr kommen könnte. Nichts! Ich wäre vermutlich noch bis in die Nacht dort gestanden, um dann zu merken, dass niemand kommen wird. Ohne die freundliche Hilfe von fremden Dritten wäre ich heute noch in Karlsbad festgesessen. Nun zu meiner Bitte und Fragen: Gibt es keinerlei Kontrolle über ausgelöste Aufträge für die Pannenhilfe? Ist es der DEVK wirklich egal, was aus einem ausgelösten Notfall anschließend passiert? Ich kann den Service der DEVK so nicht weiterempfehlen, wie verhält es sich wenn man weitere Versicherungen bei Ihne abschließt dort dann mit der Schadenbearbeitung und insgesamt dem Kundenservice? Wäre die DEVK gewillt mir zumindest die verauslagten 100 Euro zu erstatten (auch ohne Beleg)? Sie können ja nun sicher nachverfolgen, dass meine Angaben bezüglich fehlender Pannenhilfe korrekt sind?! Der von Ihnen beauftragte Pannenservice hätte ja auch etwas gekostet? Was soll ich Freunden sagen, wenn mich diese nach dem Service der DEVK fragen? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Auslagen erstatten würden, dann könnte ich hierbei doch noch etwas positives über die DEVK berichten. Ich danke für eine Antwort Ihrerseits und hoffe, dass Sie den Fehler bzw. das Problem im nachhinein noch aufklären können und mit den Partnern vor Ort in Karlsbad entsprechend Kontakt aufnehmen, um die Nichtbearbeitung einer Pannenhilfe zukünftig vermeiden zu können. Vielen Dank und freundliche Grüße nach Köln. ****** ****** 91126 Schwabach Limbacher Str. 63c >>>> wäre schön wenn sich das Reklamation24-Team dieser Sache annehmen könnte, auch wenn dies im Vergleich Zuwanderern Anfragen eher eine Lappalie ist! Danke im Voraus für Ihre Mühen. Grüße ****** ******<<<<<<

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