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DEVK Deutsche Eisenbahn Versicherung Sach- und HUK-Versicherungsverein a.G.

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Reklamationen & Beschwerden (69)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DEVK. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DEVK Leider entspricht ihr Slogan ,"Ihr Problem ist unser Anliegen ", nicht der Realität !

Hatte heute mit meinem neuen Auto einen Schadensfall , dank der DEVK Serviccard hatte ich die Schadenstelefonnummer gleich zur Hand. Dort steht ," Schaden sofort melden unter der Telefonnummer 08004757757. Als ich dort anrief und mein Problem vortragen wollte , wurde ich sehr unfreundlich / Respektlos abgewimmelt. Rufen Sie morgen an , ich bin nicht die Schadensstelle. Sie ließ mich keinen Satz aussprechen ......... Ich weiß nicht den Grund für dieses Verhalten, aber ich bewerte es als völlig inkompetent und unakzeptabel.

DEVK Autoversicherung

Ich hab mal eine Frage: Warum soll ich die Versicherung bezahlen. Ich hab eine Rechnung bekommen über ein Zeitraum der nicht stimmt, weil ich vom Straßenverkehrsamt eine Mahnung bekommen habe , wo steht das die Versicherungam 17.12.2021 abgelaufen ist. Die Rechnung geht aber vom 30.09.2021 bis zum 04.01.2022. Den neuen Vertrag habe ich am 23.12.2021 in der Filiale gemacht und am 28.12.2021 kam die Ablehnung zum 4.1.2022. Für diesen Zeitraum hab ich keine Rechnung bekommen nur für den zeitraum: 30.09.2021 - 04.01.2022. Was ja wohl falsch ist. Ich bezahlen nicht die Tage wo kein Schutz da war. Ich bitte es zu überprüfen und stehe Ihnen bzw. mein Verlobter zu Verfügung.

DEVK Nicht beheben eines Schaden

Sturmschaden wurde nicht übernommen durch falsche Informationen ihrers,Mitarbeiter, Anhand die Aussage ihrers Mitarbeiter wurde die Sachen entsorgt und aufgeräumt..Ich habe mehrmals nachgefragt und er sagte kein Problem die Bilder reichen. Von daher werde ich den Widerspruch einlegen rein vom Prinzip, da ich es an der Seite stellen wollte und er sagte ich kann aufräumen und entsorgen. Es kann nicht sein das die eine Hand nicht weiss was die andere sagt. Ich sehe da nicht meine Schuld drinne, der Fehler ist bei ihnen gelaufen. Desweiteren werde ich die Versicherung kündigen was ich im Schadensfall machen kann. Mfg ****** ****** Zitierten Text anzeigen

DEVK BESCHWERDE!

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich eine Beschwerde los werden es geht um die Frau ****** die mich als junge Geschäftsführerin nicht ernst genommen hat weil ich ebend so jung bin wahrscheinlich anders kann ich es mir nicht erklären. Aber ihre Arbeit ist es garantiert nicht mich herabzusetzten. Die Zahlung die Sie uns tätigen sollten wurde das 3 mal verschoben. Liebe Grüße

DEVK ABMAHNUNG!

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich über die Frau ****** beschweren. Sie hat von dem Sachverständigenbüro Dr. Wendorff bestätigt bekommen das wir einen Vorschuss bekommen können daraufhin habe wir sofort mit Frau ****** Kontakt aufgenommen und gefragt Ob wir ein Vorschuss bekommen seitdem verschiebt Sie es andauernd . Es hieß erst Anfang der Woche dann am Mittwoch jetzt heißt es ende nächster Woche und jetzt möchte Sie und will Sie uns keine Auskunft mehr über die Sache geben obwohl Sie wusste das wir mit unserem Anwalt nicht mehr zusammen arbeiten das habe ich Ihr bereits an dem Tag an dem ich wegen dem Vorschuss gefragt habe ob wir einen Vorschuss wirklich bekommen. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich jetzt druck gemacht habe aber 3 Monate habe ich noch mein Anwalt druck gemacht doch jetzt machen die Kunden alle druck und die Lieferanten warten auf Ihre Zahlung was ich nachvollziehen kann weil bereits die Mahnungen alle überfällig sind und es nimmt auch keiner mehr eine Stundung an das habe ich Ihr versucht zu erklären doch Sie nimmt das Gespräsch nicht mit uns auf Sie ist Telefonisch nicht zu erreichen. Ich bitte um verständnis! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Ay-Kral Wäscherei GmbH

DEVK Kündigung wegen Todesfall

Sehr geehrte Damen und Herren, am 18.10.2021 kündigte Fr ****** ****** die Haftpflichtversicherung Nr. 82816206/3 (Vertragskonto Z00013885792) von Rolf Schmidtke. Frau ****** teilte Ihnen mit das Hr. Schmidtke verstorben ist, es lagen eine Kopie der Sterbeurkunde und der Testamentseröffnung bei. Es ist unverständlich das darauf nicht reagiert wird. Das einzige was geschieht ist das Zahlungserinnerungen an Rolf Schmidtke geschickt werden. Die Kündigung wurde bisher nicht bestätigt. Nach der ersten Zahlungserinnerung rief Frau ****** an und es wurde ihr gesagt das sich die Briefe überschnitten hätten. Sie können sich sicherlich vorstellen wie belastend der Tod des Lebensgefährten ist. Daher kann man kein Verständnis dafür aufbringen das Kunden so behandelt werden. Ist keiner in der Lage von der Haftpflichtversicherungnummer die Verknüpfung zum Vertragskonto zu erstellen und den Schriftverkehr mit Frau ****** zu führen? Leider muss man sich fragen ob man bei der DEVK richtig aufgehoben ist.

DEVK Frech und KEINE Geduld mit mir am Telefon

Frau ****** ****** von der DEVK in 68642 Bürstadt war am Telefon so frech und ungeduldig zu mir . Ich sagte ihr, ich möchte gerne Herrn ****** ****** sprechen , da sagte sie mir : " Er aber nicht mit Ihnen " . Dann hat sie aufgelegt. Dann habe ich ihr die Kündigung von meiner KFZ Versicherung geschickt .

DEVK Leistungsauskünfte und Rechnungen von Rechtsanwälten

Mir hatte die DEVK eine Kanzlei empfohlen, für die leider nur Geld verdienen an erster Stelle stand. Wichtige Schreiben sind fachlich schlecht erstellt worden und auch sehr spät an das Gericht gesendet worden. Nur weil ich mich darüber beschwerte wurde mir das Mandat vor die Füße geworfen. Und das mit Anwaltszwang vor einem Landgericht. Die Kanzlei war nicht bereit wenigstens einen angemessenen Teil der Gebühren an die DEVK zurückzuzahlen. Da die Rechtsschutzversicherung nur für den 1.Rechtsanwalt die Kosten übernimmt, musste ich für den 2.Rechtsanwalt die Kosten tragen. Ich habe dann bei der DEVK Rechtsschutz beantragt, um prüfen zu lassen, ob die Kanzlei das Mandat zur Unzeit niedergelegt hat. Wenn zur Unzeit, dann muss die Kanzlei meine Kosten für den 2.Rechtsanwalt übernehmen. Dazu habe ich einen Rechtsanwalt beauftragt, der mich bat von der DEVK, Leistungsauskünfte und Rechnungen von 2 Rechtsanwälten anzufordern, damit er Klage erheben kann. Ich habe ein Einschreiben an die DEVK gesendet und die Leistungsauskünfte und Rechnungen gefordert. Habe dann aber nicht diese wichtigen Unterlagen erhalten, obwohl ich ein Recht darauf habe. So sagte es mir mein Rechtsanwalt. Mir wurde nur eine wenig aussagende Zusammenstellung gesendet. Dann hatte ich am Telefon mit der Sachbearbeiterin gesprochen. Bei Leistungsauskünften wüsste sie nicht mal was gemeint ist. Rechnungen wollte sie senden, aber sendet nur diese besagte Zusammenstellung. Hier versucht mich die DEVK für dumm zu verkaufen und mauert wo es nur geht. Das ist ein ganz miserabler Service. Eigentlich für mich Unterdrückung von Beweismitteln, was eine Straftat darstellt. Ich behalte mir rechliche Schritte vor.

DEVK Rechtschutzversicherung Nr.922507597

Schadens - Nummer, 20219928110956 Sehr geehrte Damen u. Herren , Erst mal generell zu ihrer Rechtschutz Abteilung ,finde es schade ,dass man keinen persönlichen Ansprechpartner hat,und jeder dann irgendwas anderes erzählt .Ich nutze zum ersten mal den Rechtschutz von ihnen,ich habe eine Klage am Hals ,weil ihr Rechtschutz gemeint hat ,Widerspruch einlegen .Ich habe am 16.06.2021 die Klageanschrift an die Rechtsabteilung geschickt .Am 22.06.2021 habe ich in der Rechtsabteilung angerufen ob die Papiere bearbeitet wurden ,da das Amtsgericht eine Frist von 14 Tage gesetzt hat .Der Mitarbeiter hat mir dann gesagt ,dass er die Papiere auf dringend stellt .ich würde dann von ihnen hören .Da ich dann zwei Tage nichts mehr gehört habe .Habe ich am 24.06.2021 wieder angerufen .Dann wurde ich anscheinend mit der Mitarbeiterin verbunden ,die solche Fälle bearbeitet ,konnte mir leider ihren Namen nicht merken ,ich habe sie gefragt ,wie es jetzt weiter geht ,dann sagte sie muss erst mal die Klage bearbeiten ,und war dabei sehr unfreundlich und hat mir die Schuld gegeben das es solange dauern würde .Wissen Sie ich hab noch nie mit einer Klage zu tun gehabt ,auf Fragen von mir ,sagte sie nur, sie werden per email informiert .Bis jetzt habe ich noch nichts bekommen ,ich habe mich am Anfang auf sie verlassen,Widerspruch einlegen Ok .Mittlerweile habe ich eine Klage am Hals ,fühle mich bei Ihnen nicht gut aufgehoben .Wen ich das gewusst hätte ich die Rechnung gleich bezahlt . Dann hätte ich mir viel Ärger erspart.. Mfg U.****** Tel.****** Email ,******@gmail.com

DEVK Unzureichende Fachwissen in Sachen KFZ Versicherung

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe bereits 2 Kraftfahrzeuge bei ihnen versichert und wollte Gestern ein weiteres KFZ, bei ihrer Berliner Regionalgeschäftsstelle am Schöneberger Ufer, als Young- bzw. Oldtimer versichern lassen. Als ich die Filiale betrat , wies mich der Filialleiter an, ich müsse vor dem Geschäft warten, bis man mich herein bittet. Ein anderer (junger) Mitarbeiter bat mich nach etwa 5min. herein. Ich schilderte ihn mein Vorhaben, worauf er mir erklärte, er könne mir nicht weiterhelfen, da er noch nie eine Oldtimerversicherung abgeschlossen hat. Nach einigen Minuten bekam er Unterstützung von seiner Kollegenin (auch sehr jung) . Laut ihrer Aussage hat sie schon einmal ein solches Fahrzeug versichert. Als nach einiger Zeit der vermeintliche Filialleiter vorbei lief und seine Hilfe anbot, war das Chaos komplett! Mit seiner Inkompetenz und mangelhaften Fachwissen wollte er mich zu einem Gutachter schicken , um meinen 28 Jahre alten Youngtimer ein H-Kennzeichen beantragen zu lassen bzw. ein Gutachten erstellen zu lassen. Ich habe ihn mehrmals darauf hingewiesen das ein H-Kennzeichen erst mit 30Jahren beantragt werden kann. Davon war er leider nicht zu überzeugen, seiner Meinung nach, hat die Devk eine Abmachung mit dem Kraftfahrtbundesamt, worin Fahrzeuge ab einem Alter von 25Jahren ein Historisches Kennzeichen für die Versicherung brauchen ! Und da in der Geschäftsstelle leider nur 3 Mitarbeiter waren, habe ich meinen Oldie jetzt bei der Allianz versichert und überberlege dies auch für die anderen beiden Kraftfahrzeuge zutun. Hochachtungsvoll ****** ******

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