Sendung für vormittags angekündigt, habe dringend darauf gewartet und bin zuhause geblieben.
Paket konnte dann angeblich nicht zugestellt werden und soll an eine Packstation weitergeleitet werden. Ort und Abholnummer o.ä. nicht mitgeteilt , definitiv auch keine Benachrichtigungskarte erhalten. 2 Std. später Packstations-Nr. angegeben, aber kein Hinweis auf Abholnummer QR-Code o.ä. Wie es weitergehen soll bleibt offen!
Dann rd. eine Stunde Recherche über DHL-Homepage, Robo-Chat mit "Marie" (völlig nutzlos!) und alle nicht auf das Problem zutreffenden Frage- Antwort -Rubriken von DHL.
Letzte Rettung, nach über einer Stunde: eine freundliche Dame (tatsächlich nach Vorsondierung und Warteschleife am Telefon) die mir eine Abholnummer
(16 Ziffern!) mitteilen konnte.
Da die von mir weder autorisierte noch gewünschte Umleitung an eine Packstation leider regelmäßig praktiziert wird und der Weg über Warteschleife und hotline nicht der Regelfall sein kann, bitte ich um konstruktiven Hinweis, wie das Problem ohne Benachrichtigungskarte zukünftig gelöst werden kann!
Vielen Dank für eine baldige Rückmeldung.
Teilen
Antwort von DHL
20-11-2023 um 11:38 Uhr
Hallo ****** ******, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback über Ihre Erfahrungen mit unserem Service zu geben. Dass diese nicht immer positiv waren, bedauern wir sehr. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern und entschuldigen uns für den geschilderten Ärger. Sie haben die Möglichkeit, unter dhl.de/zustellhinweis dem Zusteller Informationen zur Zustellung zukommen zu lassen, bspw. "keine Zustellung an Packstation". Benötigen Sie weitere Unterstützung, kontaktieren Sie bitte noch einmal unseren Kundenservice. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
21-11-2023 um 10:28 Uhr
Problem ungelöst
2 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Ausweichende Antwort, die mein Problem nicht löst. Ich wollte wissen, wie ich einfach an eine Benachrichtigungskarte /-Abholnummer für eine Packstation komme wenn keine Karte eingeworfen wurde und die Sendung nicht autorisiert an eine Packstation weitergeleitet wurde.
Der Link dhl.de/ Zustellhinweis führt trotz mehrmaliger Versuche ins Leere (diese Seite ist leider nicht erreichbar....)!
Wie könnte man da von gutem Service sprechen!
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.