Warum sagt nicht einmal jemand nach mehr als 3 Monaten, warum die Versandbedingungen nicht erfüllt sind?
Fahrrad wurde von Mannheim nach München verschickt mit DHL.
Kurz vor Auslieferung in München wurde angeblich festgestellt, dass das Paket nicht den Versandbedingungen entspricht.
Das Paket wurde zurück an den Absender geschickt.
(Das Fahrrad wurde 700 km transportiert, ohne dass es den Versandbedingungen entspricht!)
Beim Rücktransport wurde die Verpackung beschädigt und das Fahrrad neu verpackt.
(Bilder von DHL davon – Fehlanzeige)
Nach 3 Wochen kam das Fahrrad beschädigt wieder beim Absender an.
Jetzt soll das Fahrrad in Originalverpackung nach Hamburg zur Schadensbegutachtung verschickt werden!
(Noch einmal 1000 km Transport ohne Erfüllung der Versandbedingungen)
Die Originalverpackung ist keine Originale mehr da sie ja von DHL neu verpackt wurde!
Nach zweimaliger Schadensanzeige beim Kundendienst in Hamburg habe ich immer noch keine Antwort erhalten! MEISTERLEISTUNG und SERVICE in HAMBURG!
(Bilder vom Schaden und ein Bericht wurde an DHL verschickt)
Weder Namen noch Stellungnahme oder eine Telefonnummer zur Klärung.
Keine Antwort, warum das Paket nicht den Versandbedingungen entspricht.
Schaden 111 € Fahrrad und 51,98 € Transportkosten, zusammen 162,98 €
Keine Entschuldigung bzw. Rückerstattung!
Beim Kundendienst in Hamburg gibt es scheinbar keine Menschen, sondern nur KI ?
RESPEKT!
Ansonsten wird immer nur an Adressen im Internet verwiesen für Reklamationen.
Bei der empfohlenen Telefonnummer von DHL 0228 4333 112 erhält man die Auskunft:
Wir können auch keine Auskunft darüber geben, warum das Paket nicht den Versandbedingungen entspricht, bitte wenden Sie sich an die Reklamation im Internet der DHL.
Wieder keine Entschuldigung bzw. Rückerstattung!
KEINER GIBT AUSKUNFT, WARUM DAS PAKET NICHT DEN VERSANDBEDINGUNGEN ENTSPRACH!
Wahrscheinlich wissen es die Mitarbeiter bei DHL selbst nicht?
Teilen
21-12-2023 um 13:01 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von DHL
21-12-2023 um 15:13 Uhr
Guten Tag ****** ******,
ich bedauere zu hören, dass Ihr Paket dem Empfänger nicht zugestellt werden konnte. Sollte eine Sendung tatsächlich einmal unberechtigt zurückgesendet werden, erhält der Absender seine geleisteten Portokosten selbstverständlich erstattet. Nutzen Sie ggf. bitte das Formular unter dhl.de/nachentgelt, um Ihre Portokosten zu reklamieren.
Bitte haben Sie Verstädnis dafür, dass der Kundenservice den konkreten Rücksendegrund eines Pakets in der Regel nicht anhand der vorliegenden Daten erkennen und daher keine diesbezüglichen Auskünfte geben kann. Bei weiteren Anliegen hilft Ihnen unser Kundenservice unter dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html natürlich gerne.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
21-12-2023 um 16:07 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Kein Mensch meldet sich beim Kunden.
Immer der gleiche Standardtext ohne Namen.
Nach 10 Reklamationen immer noch kein Name bzw. Telefonnummer.
Scheiss Service!
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.