DHL liefert seit Ende Oktober nicht mehr in unserer Straße aus

  • Ungelöst
  • 07 Nov 2023
  • #557991
  • 113
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Ich habe DHL auf Facebook mein Problem geschildert und wurde darauf verwiesen, dass ich noch einmal schreiben soll, falls Montag auch wieder nichts zugestellt wird. Ich bekam für 2 Pakete die Benachrichtigung, ich könnte die Lieferung live verfolgen. Dann kamen sie aber nicht. Die Info im Tracking: "Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag."

Scheinbar liege ich am Ende der Tour des Zustellers, der ja zumindest einen Teil der Sendungen ausliefert, bevor er den Dienst abbricht. Wenn´s mal zeitlich nicht reicht, sollte es wenigstens am nächsten Tag möglich sein, die verspäteten Pakete für den Anfang der Tour am Folgetag einzuplanen. In meiner Region denkt aber leider keiner im Verteilzentrum so weit. Montag kam wieder nichts an - also auch keine Post und es werden keine Pakete zugestellt, da bei uns beides mit einem Zusteller erfolgt. Das geht jetzt schon seit über einer Woche so und zwar in der ganzen Straße. Nachdem ich mich bei DHL beschwert habe, kann ich jetzt zudem keines meiner Pakete mehr tracken und beim durchgeben meiner Sendungsnummer in der DHL Hotline sagt mir das Band um 16:45 Uhr, ich würde außerhalb der Gesprächszeiten anrufen und beendet den Anruf mit dem Hinweis, man könne mir im Moment nicht weiter helfen. Auf meine erste Nachfrage kam dann heute die Antwort, ich soll das Tracking aufrufen, um den Liefertag zu erfahren. Was für ein toller Hinweis. Respekt. Da wäre ich nie drauf gekommen als ich euch schrieb, dass seit meiner Beschwerde über die ausstehenden Lieferungen der letzten Woche bei keinem meiner inzwischen 3 überfälligen Pakete ein Status Update im Tracking passiert - heißt, sie bleiben stetig auf dem Status "Ihr Paket konnte heute nicht zugestellt werden". So viel geballte Inkompetenz muss man DHL erst einmal nachmachen.

Als nächstes hoffe ich, der DHL Kundenservice auf Facebook antwortet zielführender als der Empfänger der DHL Kontaktformulare auf deren Firmenhomepage. Zudem wäre es ein echter Fortschritt, wenn DHL seine Probleme mit den Zustellern intern klären könnte und nicht auf dem Rücken der Kunden.

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07-11-2023 um 14:36 Uhr


Guten Tag ****** ******,
für zeitnahe Auskunft und Hilfe steht auf den Facebook-Seiten von DHL Paket auch der Facebook-Chat zur Verfügung. Ansonsten wenden Sie sich doch gerne auch telefonisch an unseren Kundenservice dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-11-2023 um 14:41 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unprofessionell. DHL hat sich nur 5 Minuten Zeit genommen um mir hier zu antworten, ich soll in Facebook schreiben was ich für ein Problem mit DHL habe.

2
DHL
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