DHL VERNICHTET FALSCH FRANKIERTE BRIEFE TROTZ SENDUNGSVERFOLGUNG UND PRIO VERSAND

  • Ungelöst
  • 03 Mai 2022
  • #376148
  • 129
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Am. 13.04.2022 habe ich einen Brief national frankiert und unser System welches den Briefkopf ausdruckt hat versehentlich eine falsche Adresse genutzt die ins Ausland geht. Der Inhalt des Briefes ist von sehr großem Wert und Wichtigkeit weshalb ich seit einer Woche alles versucht habe um den Brief zurückzubekommen, da dieser anscheinend seither in Leipzig zur Bearbeitung festhängt. Auf meinen Nachforschungsantrag habe ich eine Mail bekommen dass nicht nachgeforscht werden kann da die Adresse international ist- wie kann das sein wenn das Paket offensichtlich noch in Leipzig liegt? Wenn sogar ich als nicht Mitarbeiter sehe dass das Paket dort ist, dann muss es ja in irgendeiner Weise möglich sein Kontakt mit der Stelle in Leipzig aufnehmen zu können. Daraufhin habe ich nochmals angerufen am 3.5.2022 und wurde erstmal von Mitarbeiter zu Mitarbeiter hin und wieder zurück geleitet, da sich anscheinend niemand zuständig fühlt für einen ganz normalen Fall wo nur die Adresse falsch ist. Zudem wollte ich auch nicht mehr als einfach wieder den Brief zurück geschickt zu bekommen, das ist ja wohl nicht zu viel verlangt! Jedenfalls hat die Mitarbeiterin mir dann mitgeteilt, dass sie NICHTS tun können da die Adresse international ist- WIE? Als ob die Eingabe der Adresse so schwere Folgen hat dass man den Brief nicht einfach an den Absender zurückschicken kann. Auf nachfrage was denn mit dem Brief dann passiert wenn er nicht weiter kann aufgrund der falschen Frankierung in Bezug auf die Adresse und gleichzeitig anscheinend auch nicht zurück geschickt werden kann, meinte die Frau im Kundenservice, dass der Brief nach 6 Monaten VERNICHTET wird? Wie kann das sein, dass man sich bemüht ein wertvolles Dokument zurückzubekommen mit allen mitteln und nichts weiteres getan werden kann als den Brief in Leipzig 6 Monate liegen zulassen und dann fremdes Eigentum einfach zu vernichten, obwohl man alles getan hätte um diesen zurückzubekommen? Ich bin unfassbar enttäuscht von dieser Dreistigkeit, wie ein Unternehmen so rücksichtlos mit fremden Eigentum umgeht und gleichzeitig sich nicht in der Verantwortung fühlt sich um so ein wichtiges Anliegen sich zu kümmern. Es kann einfach nicht wahr sein, dass nur weil die falsche Adresse angegeben wurde die Konsequenz gleich Vernichtung des Briefes bedeutet, vor allem ein Brief mit Prio und Sendungsverfolgung! Ich werde mir in Zukunft genau überlegen, wem ich mein Eigentum anvertraue, ich bin unfassbar schockiert von der Handhabung in diesem Fall seitens DHL.

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03-05-2022 um 11:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-05-2022 um 11:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-05-2022 um 07:15 Uhr


Hallo

es tut mir leid zu hören, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice unter deutschepost.de/fb-kontakt ist Ihnen bei Ihrem Anliegen gern behilflich.

Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-05-2022 um 10:24 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keiner konnte auf mein Problem eingehen, keiner wusste was zutun ist, ich wurde die ganze Zeit zwischen den Kollegen weitergeleitet, da keiner irgendeine Ahnung hatte. Zudem hatte ich jedes mal das Gefühl mit Robotern zu reden die mir nichts weiteres als vorgegebene Standard Aussagen mitteilen konnten. Ich werde niewieder DHL mein Eigentum anvertrauen und ich werde auch jeden den ich kenne davon abraten. Es kann nicht sein dass man sich einmal in der Adresse vertan hat und DHL es trotz falscher Frankierung zum Drehkreuz Leipzig gebracht hat und jetzt in Leipzig verloren gegangen ist weil es eine deutsche nationale Frankierung hat und mir gesagt wird ich kann nichts weiter machen als abzuwarten bis dieses unfassbar teure Unikat vernichtet wird. DHL und deren Kundenservice ist die reinste Enttäuschung.

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