Am 2.7.2021 hat meine Mutter 2 Koffer zum Versand in ihren Urlaubsort in Frankreich von DHL abholen lassen, weil sie aufgrund ihres Alters diese nicht mehr selber tragnsportieren kann. Lieferstatus bei einem Koffer ist seit Montag, 11.7., dass ein Koffer im Zielland angekommen ist. Der andere Status ist immer noch auf 2.7., "Auslandssendung an DHL übergeben". Sie ist seit 8.7. im Urlaub und hat außer kleinem Handgepäck nichts.
Das ist sehr ärgerlich!
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15-07-2021 um 22:00 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von DHL
19-07-2021 um 12:04 Uhr
Hallo,
gerne helfen Ihnen unsere Kollegen vom Kundenservice bei Ihrer Anfrage weiter.
Über den Link https://www.dhl.de/de/privatkunden.html können Sie mehr erfahren.
Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter Hilfe & Kontakt.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
02-08-2021 um 10:31 Uhr
Problem behoben
4 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Die Antwort von DHL war eine Standartantwort - die gleiche die in der Sendungsverfolgung stand. Das Gepäckstück ist nach gut 3 Wochen am Zielort (Urlaub) eingetroffen, war geöffnet worden (Zahlenschloss aufgebrochen). 3 Tage später musste schon eine Rücksendung veranlasst werden (diesmal mit einem anderen Unternehmen), da der Urlaub meiner Mutter bereits 4 Tage später beendet war.
Als Grund für die Verspätung wurden die Unwetter herangezogen, die jedoch erst 2 Wochen nach Versand stattgefunden hatten.
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