Päckchen wurde nicht ausgeleifert und ein Entgelt von 20 € gefordert Sendungsnummer 595614485350

  • Beantwortet
  • 18 Nov 2022
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Guten Tag,,
ich habe am 14.11.2022 ein Päckchen in der Größe eines Kalenders in der Filiale Schlachthofstraße 66, 56073 Koblenz aufgegeben. Man informierte mich das es nicht als Briefsendung, sondern nur als Päckchen versendet werden kann.
Ich habe dafür 3,99 € bezahlt. Absender(****** ****** ,Anderbachstraße 16a, 56072 Koblenz) und Anschrift (Ilse Schmitt, Auf der Kümm 27, 56321 Rhens) waren korrekt auf dem Päckchen vermerkt.
Am 15.11.22 kam ein Mitarbeiter von DHL mit dem Päckchen zu meiner Adresse und wollte von meinem Ehemann 20 € Entgelt, weil etwas mit der Zustellung nicht funktioniert hätte. Mein Mann hat die Annahme verweigert. Ich bin dann gestern persönlich in die Postfiliale in der Aachener Straße 94, 56072 Koblenz gegangen und wollte wissen warum ich 20 € bezahlen sollte. Der Mitarbeiter konnte mir dazu auch keine Auskunft geben und gab mir den Tipp mich unter der Tel,Nr. 0228-43333112 zu melden. Auch der Mitarbeiter konnte mir den Vorgang nicht erklären. Ich habe das Päckchen in der Filiale gelassen und ich werde keine 20 € bezahlen, da ich m. E. keinen Fehler gemacht habe und der Wert des Päckchen nicht mal 20 € ist. Selbst wenn die Adresse falsch gewesen wäre, rechtfertigt das nicht ein Entgelt von 20 €. Ich bitte um Prüfung und Aufklärung des Sachverhaltes. Mit freundlichen Grüße ****** ******

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18-11-2022 um 08:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-11-2022 um 19:24 Uhr


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