Habe am 20.02.2024 ein Paket mit der Sendungsnummer 00340434391440900099 bei der hiesigen Poststation aufgegeben. Dieses kam am 24.02.2024 zurück an den Absender mit rotem Aufkleber, angekreuzt "identcode fehlt". Die Inhaberin des Postshops hat heute das Paket bis zur Verteilerstation des Zielorts verfolgen können. Offenbar sei der betr. Aufkleber, möglicherweise durch Verklebung mit einem anderen Paket, verlorengegangen.
Ich musste nun erneut 6,99€ Zustellgebühr zahlen (Sendungsnummer 00340434391440900457), obwohl der Fehler bei DHL liegt. Bitte mir den Betrag rücküberweisen, eine Entschuldigung wegen der entstandenen Umstände betr. zweiter Weg zur Post, dort erneutes Anstehen mit einem sperrigen Paket, wäre angebracht...
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26-02-2024 um 21:20 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von DHL
27-02-2024 um 14:08 Uhr
Hallo ****** ******,
das ist ja anscheinend wirklich nicht schön verlaufen. Eine Erstattung Ihrer Portokosten kann hier auf dieser Plattform jedoch nicht beantragt werden. Bitte nutzen Sie dazu das dafür vorgesehene Kontaktformular unter dhl.de/nachentgelt.
Bei weiteren Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice unter dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html selbstverständlich gerne.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
27-02-2024 um 19:06 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Sehr schlecht! Ohne mein Verschulden ging der Paketaufkleber (identcode), und zwar gesichert am Zielort! Ein Fehler von DHL, für den dem Kunden Entschädigung ohne Umstände und Kosten zusteht! Musste erneut mit sperrigem Paket zur Poststation, anstehen, Fehler klären, neu beschriften, zahlen - jetzt schon viel Zeit am PC und die Erstattung ist immer noch nicht absehbar...) Vorschlag für solche Fälle: Die betr. Poststation sollte ohne Kosten für den Kunden Neuversendung ermöglichen un die entstehenden Unkosten intern einholen dürfen!
Wäre das nicht selbstverständlich?
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