Meine Paketsendung wurde durch Dhl am 14. August durch DHL nach Anmeldung bei mir abgeholt. Am 21.08. kam das Paket an mich zurück. Ich habe die Annahme verweigert, da ich ja der Absender bin und nicht der Adressat. Das Paket liegt jetzt seit 22.08. im Paketzentrum des Empfängers mit dem Hinweis, dass ich die Annahme verweigert hätte. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.
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28-08-2023 um 12:24 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.
28-08-2023 um 18:54 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von DHL
29-08-2023 um 16:58 Uhr
Guten Tag ****** ******,
wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Es kann unterschiedliche Ursachen haben, warum eine Sendung dem ursprünglichen Absender rückausgeliefert werden soll. Beispielsweise eine uneindeutige Adressierung, weil ein alter Versandkarton verwendet wurde, auf dem nicht alle alten Aufkleber restlos entfernt wurden oder eine unzureichende Frankierung. Die Annahme sollte daher möglichst nicht verweigert werden, da dies zur Unzustellbarkeit der Sendung führen könnte.
Damit Ihr konkreter Fall geprüft werden kann, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice unter dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html, da wir auf dieser Seite keine sendungsbezogene Bearbeitung vornehmen können.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Antwort des Verbrauchers
12-09-2023 um 16:02 Uhr
Ich habe vor 2 Wochen einen Nachforschungauftrag an DHL erteilt und werde mich nochmal 2 Wochen in Geduld üben. Wie es weitergeht, ich kann es noch nicht sagen. Auf jeden Fall werde ich nicht aufgeben.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
23-11-2023 um 22:44 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteJA
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