Paket mit Frischwaren nicht zugestellt

  • Behoben
  • 17 Mai 2022
  • #380145
  • 216
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute, 17.05.22 wurde ein Paket mit Frischwaren (Sendungsnummer: 97640450678) um 13:04 Uhr an meine Adresse (****** ******, Helene Weber Allee 4, 80637 München) zugestellt und es konnte arbeitsbedingt kein Abnehmer angetroffen werden.

Trotz der Aufschrift, dass es sich dabei um Frischwaren handelt, wurde das Paket zu einer Postfiliale (Nummer 515) gebracht, wo es erst ab Mittwoch 12:00 Uhr abgeholt werden kann. In meinem Haus wohnen 134 weitere Parteien, die das Paket ohne weiteres entgegengenommen hätten. Durch meine Arbeit kann ich das Paket am Mittwoch zu den Öffnungszeiten nicht abholen, d. h. es wird bis Donnerstag ungekühlt in der Postfiliale bleiben, was der Genießbarkeit der Lebensmittel sehr schaden wird.

Da die Aufschrift, dass es sich um direkt zuzustellende Frischware handelt nicht übersehbar auf dem Paket zu finden ist, erwarte ich in Zukunft einen kompetenteren Umgang ihrer Zusteller*innen mit derartigen Waren. Sollten die Lebensmittel bis zum Zeitpunkt, an dem ich das Paket erhalte nicht mehr genießbar sein, werde ich einen Anspruch auf Schadensersatz geltend machen.
Beste Grüße!

Teilen

17-05-2022 um 16:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-05-2022 um 10:32 Uhr


Hallo,
Ihre Unzufriedenheit können wir verstehen. Wir bieten neben der klassischen Haustürzustellung eine große Anzahl von Empfangsoptionen für Paketsendungen an, z.B. Wunschnachbar. In solch einem Fall weiß der Zusteller sofort, bei welchem Nachbarn er das Paket abgegeben kann.
Gerne helfen Ihnen unsere Kollegen vom Kundenservice weiter.
Über den Link dhl.de/privatkunden können Sie mehr erfahren.
Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter Hilfe & Kontakt.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-06-2022 um 23:44 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Verständnis gezeigt aber nicht unbedingt auf Vorschlag eingegangen - Problem wurde dennoch gelöst.

3
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.