Sehr geehrte Damen und Herren,
heute, 17.05.22 wurde ein Paket mit Frischwaren (Sendungsnummer: 97640450678) um 13:04 Uhr an meine Adresse (****** ******, Helene Weber Allee 4, 80637 München) zugestellt und es konnte arbeitsbedingt kein Abnehmer angetroffen werden.
Trotz der Aufschrift, dass es sich dabei um Frischwaren handelt, wurde das Paket zu einer Postfiliale (Nummer 515) gebracht, wo es erst ab Mittwoch 12:00 Uhr abgeholt werden kann. In meinem Haus wohnen 134 weitere Parteien, die das Paket ohne weiteres entgegengenommen hätten. Durch meine Arbeit kann ich das Paket am Mittwoch zu den Öffnungszeiten nicht abholen, d. h. es wird bis Donnerstag ungekühlt in der Postfiliale bleiben, was der Genießbarkeit der Lebensmittel sehr schaden wird.
Da die Aufschrift, dass es sich um direkt zuzustellende Frischware handelt nicht übersehbar auf dem Paket zu finden ist, erwarte ich in Zukunft einen kompetenteren Umgang ihrer Zusteller*innen mit derartigen Waren. Sollten die Lebensmittel bis zum Zeitpunkt, an dem ich das Paket erhalte nicht mehr genießbar sein, werde ich einen Anspruch auf Schadensersatz geltend machen.
Beste Grüße!
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17-05-2022 um 16:47 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von DHL
19-05-2022 um 10:32 Uhr
Hallo,
Ihre Unzufriedenheit können wir verstehen. Wir bieten neben der klassischen Haustürzustellung eine große Anzahl von Empfangsoptionen für Paketsendungen an, z.B. Wunschnachbar. In solch einem Fall weiß der Zusteller sofort, bei welchem Nachbarn er das Paket abgegeben kann.
Gerne helfen Ihnen unsere Kollegen vom Kundenservice weiter.
Über den Link dhl.de/privatkunden können Sie mehr erfahren.
Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter Hilfe & Kontakt.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
21-06-2022 um 23:44 Uhr
Problem behoben
6 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Verständnis gezeigt aber nicht unbedingt auf Vorschlag eingegangen - Problem wurde dennoch gelöst.
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