Paket war 7 Tage “auf dem Weg zur Packstation” und wurde dann an den Absender zurück gesendet

  • Ungelöst
  • 11 Dez 2023
  • #567938
  • 104
Anzeige

Das Paket wurde am 20.11.2023 in die Filiale eingeliefert und befand sich bereits am 21.11. auf dem Weg zur Packstation beim Empfänger. Eine Benachrichtigung über das Einlegen der Sendung in der Packstation kam nie, ebensowenig wie ein Abholcoode beim Empfänger.
Am 29.11. wurde das Paket dann wieder an den Absender zurückgeschickt mit dem Hinweis " Der Empfänger hat die Annahme der Sendung verweigert.". Dies ist natürlich nicht korrekt. Am 01.12. war das Paket dann weider beim Absender.
Man würde ja erwarten, dass DHL die Kosten für diesen Fehler in Form eines Paketscheins für den Neuversands übernehmen würde -- das wurde vom Mitarbeiter der DHL jedoch kategorisch ausgeschlossen.
Ich bitte daher auf diesem Wege noch einmal um Erstattung der zusätzlichen Versandkosten, die durch den Fehler auf DHL-Seite entstanden sind.

Teilen

11-12-2023 um 08:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-12-2023 um 10:59 Uhr


Hallo ****** ******,
wenn es zu einer Rücksendung kommt, ist es immer ärgerlich, auch für uns. Hier ist notwendig, dass Sie sich an den Versender wenden zwecks Datenabgleich. Ist es zu einer unberechtigten Rücksendung gekommen, kann der Versender eine Rückerstattung überprüfen.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-12-2023 um 12:02 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist auf das Problem nicht eingegangen.
DHL verweigert dem Versender die Rückerstattung der Portokosten, obwohl das Problem der Nichtzustellung auf (technisches) Verschulden der DHL zurückzuführen ist. Das hat zur Folge, dass für den Versand das Porto zwei Mal bezahlt werden muss, da der private Versender sich auf den Standpunkt stellt, dass der Versand durch mich bezahlt werden muss.
Der Versender hat sich mit DHL in Verbindung gesetzt, und DHL hat ihm mitgeteilt, das eine Erstattung nicht möglich ist, obwohl DHL den bezahlten Versandauftrag gar nicht ausgeführt hat: eine Abholung aus der Packstation war aufgrund eines Fehlers (kein Abholcode erhalten) gar nicht möglich. Abgesehen davon, dass diese Haltung rechtlich nicht haltbar ist, hätte ich mir vom DHL-Kundenservice eine einfache Lösung versprochen, in Form eines Paketscheins für eine nächste Sendung.

3
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.2/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.