Paketanlieferung ohne Mund-Nasenbedeckung

  • 28 Jan 2021
  • #183958
  • 317
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir wohnen in einem mehrstöckigen Mehrfamilienhaus mit Aufzug. In der Corona-Pandemie werden hier täglich vermehrt zahlreiche Pakete von unterschiedlichen Dienstleistern angeliefert. Wir mussten nun immer wieder feststellen, dass Ihre Paketboten der DHL (im Unterschied zu anderen Dienstleistern) keine Mund-Nasenbedeckung tragen, obwohl an der gemeinsamen Eingangstür durch Aushang darum gebeten wird. Das ist in dieser Pandemiezeit doppelt riskant, sowohl für die Bewohner als auch Ihre Bediensteten: beide benutzen gemeinsame Flure, das Treppenhaus, den Aufzug. Persönliche Begegnungen sind da fast unvermeidlich. Dort, wo viele Menschen Bereiche ohne regelmäßige Lüftung benutzen, ist nicht auszuschließen, dass sich auch dort infektiöse Aerosole halten.
Im Interesse sowohl der Fürsorge Ihrer Bediensteten als auch Ihrer Kunden möchte ich Sie bitten, baldmöglichst dafür Sorge zu tragen, dass Pakete und Päckchen nur noch einem Mund-Nasenschutz, richtig getragen, angeliefert werden.
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

28-01-2021 um 16:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.