Pakete werden trotz Ablageort zur Postfiliale gebracht

  • Beantwortet
  • 05 Okt 2022
  • #425009
  • 96
Anzeige

Seit über einem Jahr spreche ich die Boten/Innen der DHL direkt an und erst gestern erzähle ich dem (Aushilfs?)Fahrer, daß er bitte bei meiner Abwesenheit, die Pakete entweder in's Depot oder bei den Nachbarn abgeben soll. Er meinte, die Kolleginnen hätten ihm nicht erzählt, daß ein Schlüssel dafür existiere, den Ort aber schon gezeigt...? Letzten Samstag habe er durchgeklingelt, keiner hätte reagiert. Die Nachbarn sagen, sie hätten ihn gesehen, aber geklingelt hätte er nicht...?
Keine Ahnung, wo die Wahrheit liegt.
Auf jeden Fall muß ich mit der Sackkarre zur Postfiliale, weil es eine kiloschwere Lieferung ist und ein Auto habe ich nicht.
Die Postfiliale hier macht Ende des Jahres höchstwahrscheinlich zu, dann muß ich per Zug und Sackkarre in den Nachbarort fahren . Zeit, Kraft und unnötig Geld investieren.
Ich bitte DHL darum, die Mitarbeiter besser zu instruieren und eine Lösung dieses Problems zu finden.
Danke.

Teilen

05-10-2022 um 19:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-10-2022 um 13:44 Uhr


Hallo,
es tut mir leid, dass die Zustellung bei Ihnen nicht wunschgemäß klappt.
Wenn Sie die Ablage an einem Ablageort bei Abwesenheit wünschen, ist die Hinterlegung eines Ablageortes erforderlich. Dieser Ort muss sich auf Ihrem Grundstück befinden und frei und sicher zugänglich für den Zusteller sein (auch ohne Schlüssel, da nicht immer der selbe Zusteller die Tour fährt). Der Ort darf darüber hinaus für Dritte nicht einsehbar sein und muss vor Witterung geschützt sein. Informationen dazu gibt es auch unter dhl.de/ablageort.
Zusätzlich können Sie auch einen Nachbarn registrieren, der bei Abwesenheit Pakete annimmt. Dieser Nachbar muss sich in unmittelbarer Nähe, also dem selben Haus oder direkt nebenan, befinden und namentlich benannt werden. Bitte fragen Sie diesen Nachbarn daher vorher, ob er mit der Weitergabe seiner Daten und dessen Speicherung bei uns einverstanden ist. Informationen zum diesem Service finden Sie unterdhl.de/nachbar.
Ist eine Ablage am eingetragenen Ablageort nicht möglich und auch die Übergabe an den ausgewählten Nachbarn nicht oder die Services wurden nicht über das Kundenkonto gebucht, erfolgt die Benachrichtigung zur Abholung.
Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html, sollten Sie noch etwas auf dem Herzen haben.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

2
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.