Paketzusteller stellt Paket nicht zu, klingelt nicht, wirft stattdessen Benachrichtigung ein und Paket in Filiale ab

  • Ungelöst
  • 01 Dez 2023
  • #565321
  • 119
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Der Titel meiner Beschwerde spricht für sich.

Ich arbeite seit 3,5 Jahren von zu Hause aus. Auch heute, am 01.12.2023 um 14:51 h (Datum der Benachrichting im Briefkasten) war ich zu Hause und erwartete das per eBay-eMail um 09:47 mit dem Titel "Ihr DHL Paket kommt heute. Jetzt Ablageort wählen..." avisierte Paket. Und schon um 14:59 bekam ich - wieder via eBay-Mail die Nachricht "Ihr DHL Paket wird in eine Filiale gebracht". Das Messaging von unterwegs aus funktioniert bei DHL offenbar einwandfrei. Nur die Ausführung des Basisdienstes der Zustellung nicht. Es ist nicht akzeptabel, wenn nicht einmal der Versuch unternommen wird, die Klingel zu betätigen. Stattdessen bin ich gezwungen, mich zu einer weiter entfernten Filiale ohne Parkplatz zu begeben, mindestes 30 min Zeit eines IT-Consultants aufzuwenden, um ein bestelltes Buch abzuholen, das ich nach Hause bestellt hatte und auch dort anzutreffen war. Wem darf ich die Rechnung für meinen notwendigen Abholaufwand schicken?

Zweite totale Unverschämtheit in diesem Zusammenhang: Es gibt keinerlei Kontaktmöglichkeiten zu Ihrem Service (falls Sie welchen haben) auf der Privatkundenseite - außer zu einem stumpfsinnigen Chatbot, der einen starren Informationsschnipselbaum abklappern kann. Das ist beleidigend und hat ebenfalls nutzlos meine Zeit verschwendet.

Total verärgerte Grüße,

DLK

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01-12-2023 um 21:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-12-2023 um 12:19 Uhr


Hallo ****** ******, es tut mir sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir bemühen uns natürlich stetig, besser zu werden und wunschgemäß zu liefern. Unser Kundenservice dhl.de/kontakt kann Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-12-2023 um 17:57 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Antwort des Kundenservice auf meine Beschwerde war nichtssagend, quasi-robotisch, ist außer auf meinen Namen in keinster Weise auf den individuellen Fall eingegangen, und hat lediglich auf die bereits bekannte Adresse dhl.de/kontakt verweisen, auf der sich ein paar FAQ's befinden, die ich bereits vor meiner Beschwerde alle konsultiert hatte und *nirgendwo* eine interaktive, auf meine individuelle Lage bezogene, interaktive Kontaktmöglichkeit mit einem qualifizierten und ggf. auch autorisierten Menschen angeboten wurde.

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