Probleme bei der Paketzustellung

  • Ungelöst
  • 15 Mär 2024
  • #591442
  • 62
Anzeige

Diese Sendung wurde von Ihnen gestern zur Lieferung SAMSTAG, 16.03.24 angekündigt.
Daraufhin habe ich meine anderen Sendungen auf Samstag umgebucht, damit Ihr Mitarbeiter nicht zwei Mal hierher kommen muss.
Heute liegt nun plötzlich die Benachrichtigung im Postkasten, dass die Sendung in der Packstation 155 LIEGT. Ich versuche, eine Zweitzustellung zu bestellen und bekomme die Fehlermeldung: Sendung befindet sich NICHT in der Packstation, deshalb Zweitzustellung nicht buchbar.

WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?
1- Was soll die Vorankündigung, wenn gar nicht sicher ist, dass sie stimmt?
2- Was soll die Mitteilung, die Sendung LIEGT in der Packstation, wenn sie dort nicht als anwesend erkannt wird?
3- Warum sollte die Sendung zur 2 km entfernten Packstation 155 gebracht werden, obwohl 350 m von hier entfernt die 172 ist? Das macht für mich als Gehbehinderte ohne KfZ einen sehr großen Unterschied!

Freue mich auf Ihre Erklärungen.
Viele Grüße ****** ******

Teilen

15-03-2024 um 12:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-03-2024 um 12:11 Uhr


Hallo ****** ******. Es tut mir leid zu hören, dass es Probleme mit der Abholung gegeben hat. Bitte veröffentlichen Sie keine sensiblen Daten bzw. Bilder, da diese ggf. für alle sichtbar sind. Unseren Kundenservice erreichen Sie zur Klärung unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-03-2024 um 12:32 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Hilfeportal, auf welches DHL hinweist, hat sich in einem anderen Fall als komplett Unwillig oder unfähig erwiesen, als es darum ging eine Lösung nicht nur auszudenken, sondern auch anzuleiern. Der Ball wird immer an den Kunden zurückgespielt, der sich dann z.B. an anderer Stelle kümmern oder eben abwarten muss.

Update zu meiner Reklamation:
Am 18.03.24 gelang es mir doch noch, eine Zweitzustelkung zu beauftragen. Wurde von DHL per Emai 18.03.24 9:11 Uhr bestätigt mit Hinweis voraussichtliches Zustelldatum 20.03.24. Bis jetzt (21.03.24 12.30 h) ist die Sendung nicht angekommen.

Ich habe meine neuen Pakete jetzt mit Hermes versendet, kamen ruckzuck bei den Empfängern an. Ein Glück, dass es Alternativen zu DHL gibt!

3
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.