Rücksendung meines Paketes mit der Nr.: 00340434391059846986

  • Beantwortet
  • 07 Dez 2022
  • #446044
  • 98
Anzeige

Guten Tag,
ich habe am 23.11.2022 ein bis zu 5kg schweres Paket verschickt. Es wurde mir am 06.12.2022 mit der Begründung: Empfänger nicht zu ermitteln
(falsche Str./Hausnr.) zurückgesendet.
Die Empfänger sind meine Schwiegereltern. Die Adresse ist sehr gut leserlich und korrekt von mir angegeben worden. Das Haus inkl. Hausnr. liegt direkt zugänglich an der Straße und meine Schwiegereltern sind zwischenzeitlich nicht verzogen. Das Paket ist ausreichend mit 6,99 Euro in der Postfiliale frankiert worden. Aus diesem Grund ist es mir völlig unerklärlich, warum der DHL-Bote das Paket nicht zustellen konnte.
Ich würde das Paket gerne nochmal an meine Schwiegereltern zusenden wollen. Der Mann in der Filiale sagte mir, dass es nicht möglich ist, dass ich nochmal einen Adressaufkleber über den alten kleben kann, ohne nochmals Porto zu bezahlen. Ich sehe nicht ein, warum ich nochmals Porto zahlen
soll, da ich alles ordnungsgemäß gemacht habe.
Das Paket sollte rechtzeitig zum Geburtstag meiner Schwiegermutter (19.12.) ankommen. Jetzt ist es aufgrund der Weihnachtszustellungen fraglich, ob es überhaupt noch pünktlich ankommt. Das wäre sehr ärgerlich. Aufgrund dieser Unannehmlichkeiten erwarte ich aus Kulanzgründen die
Rückerstattung der Portokosten in Höhe von 6,99 Euro.
Ein freundlicher Mitarbeiter hat mich auf diese Seite verwiesen und mir versichert, dass meine Kosten schnellstmöglich beglichen werden.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

07-12-2022 um 19:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-12-2022 um 09:37 Uhr


Hallo ****** ******, es tut uns leid, dass Ihre Sendung zurückgesandt wurde. Eine unberechtigte Rücksendung können Sie unter dhl.de/nachentgelt reklamieren. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

2
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.