Schlechter service

  • 13 Dez 2020
  • #163733
  • 285
Anzeige

DHL sammelt Sendungen, die ins Ausland gehen über Wochen.
Bevor sie weiter bearbeiten .

Ich habe eine Sendung nach kotea aufgegeben.
Diese ist nach 27 Tagen noch nicht auf dem Weg.
Steckt in Frankfurt fest.
Telefonisch beim Kundendienst erkundigt.
Sendung soll zugestellt worden sein.
Ich solle den Empfänger kontaktieren.
Also in Korea nachgefragt.

Dort erfahre ich, dass aus Deutschland Sendungen
gesammelt gesendet werden.

Es sei so üblich, dass Sendungen aus Deutschland nach Korea einen Monat unterwegs sind .
Der Zollbeamter beruhigt meine Schwester damit.

Wie kann es denn sein, dass ein solcher Vorgehensweise üblich ist?

In der heutigen Zeit.
Das hat mit der momentanen Corona Situation nichts gemeinsam.

Ich gebe eine Sendung auf in dem Glauben, dass es zeitnah ankommt, zahle 63€ .
Aber DHL sammelt sammelt sammelt die Stücke.
Bis heute nach meiner Aufgabe sind es nun 28 Tage.!

In Korea sitzen kunden, die etwas via online bestellen, warten warten warten warten dann chaten sie auf einen Forum und wundern sich, wo die Sendung ist.
Diese Kunden gehen davon aus, dass es am koreanischen Zoll läge.
Nach Sendungsverfolgung ist die Sendung raus.
Aber das die Ware in Frankfurt wochen stecken bleibt, das wissen sie nicht.

Ich war gerade auf dieser Seite.
Von dispatch Nummer von 1390- 1490 noch den Empfänger nicht erreicht.
Diese Fracht steht sich in IPZ die Beine fest.
Oder wartet bis ihnen Beine wachsen, damit sie selbstständig in den Flieger kommen.

Wäre es möglich, dass Sie sich dafür einsetzen, dass dieser Zustand ein Ende hat?
Würde mich für alle sehr freuen.

Außerdem mache ich andere schlechte Erfahrungen mit DHL.
Die Zusteller können oft kein Deutsch.
An der Tür klingeln, natürlich an der falschen, stammeln halten einem etwas vor.
Entweder only english oder in ihrer. Landessprache!
Ich musste diese an die Hand nehmen und zu richtigen Haustür bringen.
Da sie nichts verstanden.
Das, was ich oben Schildere ist keine Seltenheit.
Also wundert es mich nicht, wenn Unzufriedenheit mit dem Service DHL die Normalität geworden ist.
Danke im vorraus für Abhilfe.
****** ****** aus Hamburg

Teilen

13-12-2020 um 13:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.