Abofalle bei Digistore

  • Ungelöst
  • 07 Nov 2023
  • #557927
  • 132
Anzeige

Ich hatte ein e-Book gekauft (Ex-Zurück) für 1 Euro. Auf der Seite des e-Book-Anbieters wurde ganz klar gesagt, keine weiteren kosten, kein Abo und so weiter. Eine Seite weiter, auf dem Bestellformular gab es dann eine Checkbox, mit der man ein Mail-Coaching dazu buchen konnte, für 100€ pro Monat. Ich bin mir sicher, dass ich den Haken dort entfernt hatte. Trotzdem wurde mir im Folgemonat und dann noch einen Monat später 100€ über Paypal abgebucht. Mir ist das erst beim zweiten mal aufgefallen, da ich in der Zeit davor noch recht traumatisiert durch die Trennung war. Ich habe die zweiten Abbruchung direkt durch die Bank zurückbuchen lassen. Danach habe ich sowohl an Digistore als auch an den eigentlichen Anbieter geschrieben und mein Geld zurück verlangt. Digistore meinte nur lapidar, meine Wiederufsfrist sei schon verstrichen. Hier hat man, meiner Meinung nach, absichtlich auf die desolate Gefühlslage der "Käufer" nach einer Trennung spekuliert und versucht diesen ein Abo unterzuschieben. In meinen Augen ist das beabsichtigter Betrug.
Digistore ist kein seriöser Zahlungsdienstleister!

Teilen

07-11-2023 um 11:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Digistore24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-11-2023 um 17:23 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wie wir im System einsehen können, ist Ihre Anfrage bei uns eingegangen und wurde umgehend durch unseren Support per E-Mail bearbeitet.

Sind Ihre Fragen beantwortet? So würden wir Sie bitten, den Status dieser Reklamation auf "Behoben" zu setzen.

Sollte hier noch Klärungsbedarf bestehen, so steht Ihnen unser Support-Team gern jederzeit unter support@digistore24.com zur Seite. Bitte prüfen Sie anschließend auch den Spamordner auf eingegangene E-Mails. 
 
Vielen Dank und haben Sie einen angenehmen Tag.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-11-2023 um 10:35 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mieserabel! Auf das eigentliche Problem, die AboFalle, wurde überhaupt nicht eingegangen, statt dessen hat man sich mit Widerrufsfristen herausgeredet. Schön, dass es eine Widerrufsfrist gibt, für ein Abo von dem man nichts weiß, weil man ja bewusst kein Abo gekauft hat.

3
Digistore24
Zufriedenheitsindex: 72.6/100

Problem mit Digistore24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.