Ich hatte ein e-Book gekauft (Ex-Zurück) für 1 Euro. Auf der Seite des e-Book-Anbieters wurde ganz klar gesagt, keine weiteren kosten, kein Abo und so weiter. Eine Seite weiter, auf dem Bestellformular gab es dann eine Checkbox, mit der man ein Mail-Coaching dazu buchen konnte, für 100€ pro Monat. Ich bin mir sicher, dass ich den Haken dort entfernt hatte. Trotzdem wurde mir im Folgemonat und dann noch einen Monat später 100€ über Paypal abgebucht. Mir ist das erst beim zweiten mal aufgefallen, da ich in der Zeit davor noch recht traumatisiert durch die Trennung war. Ich habe die zweiten Abbruchung direkt durch die Bank zurückbuchen lassen. Danach habe ich sowohl an Digistore als auch an den eigentlichen Anbieter geschrieben und mein Geld zurück verlangt. Digistore meinte nur lapidar, meine Wiederufsfrist sei schon verstrichen. Hier hat man, meiner Meinung nach, absichtlich auf die desolate Gefühlslage der "Käufer" nach einer Trennung spekuliert und versucht diesen ein Abo unterzuschieben. In meinen Augen ist das beabsichtigter Betrug.
Digistore ist kein seriöser Zahlungsdienstleister!
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07-11-2023 um 11:30 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Digistore24 weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Digistore24
08-11-2023 um 17:23 Uhr
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wie wir im System einsehen können, ist Ihre Anfrage bei uns eingegangen und wurde umgehend durch unseren Support per E-Mail bearbeitet.
Sind Ihre Fragen beantwortet? So würden wir Sie bitten, den Status dieser Reklamation auf "Behoben" zu setzen.
Sollte hier noch Klärungsbedarf bestehen, so steht Ihnen unser Support-Team gern jederzeit unter support@digistore24.com zur Seite. Bitte prüfen Sie anschließend auch den Spamordner auf eingegangene E-Mails.
Vielen Dank und haben Sie einen angenehmen Tag.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
09-11-2023 um 10:35 Uhr
Problem ungelöst
2 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Mieserabel! Auf das eigentliche Problem, die AboFalle, wurde überhaupt nicht eingegangen, statt dessen hat man sich mit Widerrufsfristen herausgeredet. Schön, dass es eine Widerrufsfrist gibt, für ein Abo von dem man nichts weiß, weil man ja bewusst kein Abo gekauft hat.
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