2 unberechtigte Abbuchungen (Thailand) Debitkarte, DKB Ablehnung der Erstattung

  • Ungelöst
  • 28 Jun 2023
  • #508826
  • 201
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Von meinem Debitkartenkonto /Girokartenkonto bei der DKB wurden an einem Tag unberechtigterweise 2 Zahlungen (nach Thailand) abgebucht. Ich habe die Vorfälle am gleichen Tag bei der DKB gemeldet mit der Bitte um rückgängig machen bzw. erstatten der Beträge. Bei telefonischer Rückfrage bekam ich die Auskunft, dass meine Chancen für die Rückerstattung gut stehen ich aber das Reklamationsformular ausfülle muss. Meine Debit-Kreditkarte wurde gesperrt und ich erhielt eine neue.
Ich bekam dann ein Schreiben der BCS Bayerncard der DKB, dass die Schuld an dem Vorfall bei mir liegt, es war grobe Fahrlässigkeit, ich hätte die Abbuchungen mittels Apple Pay autorisiert. ICH HABE ABER GAR KEIN IPHONE UND HABE APPLE PAY NIE GENUTZT.
Zu dieser Mail habe ich vehement Einspruch eingelegt und um Stellungnahme gebeten. Auch nach mehrmaligem Nachfragen bei der Hotline herrscht das Schweigen im Walde und ich befürchte die Bank will das "aussitzen". Es geht um 500 Euro !
Ich habe hier gelesen das ich kein Einzelfall bin ! Was kann man tun ?
Gruß ******

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28-06-2023 um 17:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DKB weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-07-2023 um 20:13 Uhr


Keine Antwort auf den Widerspruch

26-07-2023 um 21:02 Uhr


Angebot auf halbe Zahlung wurde von mir abgelehnt da ich keine grobe Fahrlässigkeit begangen habe

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-08-2023 um 21:07 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht

4
DKB
Zufriedenheitsindex: 24.9/100

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