Von meinem Debitkartenkonto /Girokartenkonto bei der DKB wurden an einem Tag unberechtigterweise 2 Zahlungen (nach Thailand) abgebucht. Ich habe die Vorfälle am gleichen Tag bei der DKB gemeldet mit der Bitte um rückgängig machen bzw. erstatten der Beträge. Bei telefonischer Rückfrage bekam ich die Auskunft, dass meine Chancen für die Rückerstattung gut stehen ich aber das Reklamationsformular ausfülle muss. Meine Debit-Kreditkarte wurde gesperrt und ich erhielt eine neue.
Ich bekam dann ein Schreiben der BCS Bayerncard der DKB, dass die Schuld an dem Vorfall bei mir liegt, es war grobe Fahrlässigkeit, ich hätte die Abbuchungen mittels Apple Pay autorisiert. ICH HABE ABER GAR KEIN IPHONE UND HABE APPLE PAY NIE GENUTZT.
Zu dieser Mail habe ich vehement Einspruch eingelegt und um Stellungnahme gebeten. Auch nach mehrmaligem Nachfragen bei der Hotline herrscht das Schweigen im Walde und ich befürchte die Bank will das "aussitzen". Es geht um 500 Euro !
Ich habe hier gelesen das ich kein Einzelfall bin ! Was kann man tun ?
Gruß ******
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28-06-2023 um 17:08 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DKB weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
12-07-2023 um 20:13 Uhr
Keine Antwort auf den Widerspruch
Antwort des Verbrauchers
26-07-2023 um 21:02 Uhr
Angebot auf halbe Zahlung wurde von mir abgelehnt da ich keine grobe Fahrlässigkeit begangen habe
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
09-08-2023 um 21:07 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Schlecht
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