Fristlose Kündigung durch DKB

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  • 20 Feb 2023
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Ohne Vorankündigung und ohne Begründung hat die DKB am 06.02.2023 den Online-Zugang zum Girokonto und Tagesgeldkonto geschlossen und die Visadebitcard sowie Girocard deaktiviert. Weder Zahlungen noch FAD Herunterladen von Kontoauszügen war damit möglich. Auf das Einschreiben vom 07.01.2023 wurde nicht reagiert. Erst am 30.02.2023 wurde nach mehrfachen eMails per E-Mail reagiert. Daraufhin wurden die Kontoauszüge vom 30.01.2023 über die Kontoauflösung per Post übersandt. Die Kontoauszüge für die Zeit vom 05.12.2022 bis 05.01.2023 konnten wegen der Sperrung nicht mehr heruntergeladen werden. Das wurde bei der DKB angemahnt. Daraufhin erhielten wir am 20.02.2023 die E-Mail mit einer Belehrung, dass die Bereitstellung nur kostenpflichtig möglich wäre.

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20-02-2023 um 19:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DKB weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-03-2023 um 21:08 Uhr


Es gab noch keine Reaktion!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-04-2023 um 19:52 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

DKB hat sich aufgrund dieses Eintrages gemeldet. Wir wurden einmal mehr belehrt, was wir angeblich falsch gemacht haben und hätten anders machen sollen (z.B. das Servicecenter kontakten - haben wir ja versucht). Aus Kulanzgründen wurden die fehlenden Kontoauszüge kostenlos übersandt. Kein Wort des Bedauerns oder dass vielleicht auch die Bank mal Fehler macht bzw. lösungsorientiert handelt. Eine Behandlung nach unserem Empfinden ziemlich von oben herab. Mit der Art wird den langjährigen Kunden gezeigt: Man braucht uns nicht und Service muss man auch nicht anbieten. Traurig.

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DKB
Zufriedenheitsindex: 29.2/100

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