Mangelhafte Bearbeitung, Service und Kommunikation in bei ähnlichen Reklamationen von mehreren Kunden

  • 03 Nov 2023
  • #556763
  • 200
Anzeige

im April/ Mai dieses Jahres wurde meine Karte von Ihnen gesperrt wegen Missbrauch/ Betrug. Das hat sich bestätigt und ein Umsatz ist tatsächlich nicht von mir getätigt. Als ich meine Reklamation eingereicht habe, bekam ich als Antwort, ich habe die Transaktion selbst durchgeführt, mit Google Pay. Das ist unmöglich, weil ich das nicht nutze. Der Einspruch ist bereits 01.06.2023 eingereicht worden und nach 4 Monaten noch immer keine Antwort. Eine Mitarbeiterin berichtete mir vor mindestens 2 Wochen zuerst, dass keine Unterlagen vorhanden sind und nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass die sich in meinem Postfach befinden, konnte sie es ordnen. Sie sagte zu, es würde in die darauffolgende Woche bearbeitet. Ob ich sicherheitshalber es nochmals schriftlich nachfragen soll, antwortete sie verneinend. Bislang noch immer keine Antwort. Sehen Sie bitte Anhang für die bislang stattgefunden „Kommunikation“.

Dann wieder angerufen. Jetzt wird mir berichtet, dass der Fall von VISA selbst bearbeitet werden soll und DKB damit nichts mehr zu tun hat. Kontakt daten 0851-7777792607 und psd2rekla-dkbd@bayerncard.de
Mir scheint fast 6 Monate ausreichend Zeit diesen Fall abschließend zu bearbeiten. Man bekommt fast das Gefühl, dass es vergessen werden soll.

Heute am 03.11.2023 um ungefähr 10:00 habe ich nochmals angerufen (Nummer 0851-7777792607). Ihr Mitarbeiter berichtete mir, dass es inzwischen der Rechtsabteilung abgegeben wurde und inzwischen diese Abteilung nicht mehr zuständig ist. Ich soll doch ein E-Mail zu Info@dkb.de schreiben.
Da Sie auf diese E-Mail von 11.10.2023 nicht geantwortet haben, scheint mir das nicht nützlich.
Nachdem ich 20 Minuten in der Leitung gewartet habe, sagte mir der Mitarbeiter, er wird nach hacken. Dann wird nach 43 Minuten, ohne weiteres Gespräch das Gespräch beendet (s. Screenshot).

Auffällig ist der Betrag, worum es in der Reklamation geht. Offensichtlich sind in dem Zeitraum, worin mein Anliegen spielt, mehrere solche Reklamationen bei der DKB eingereicht worden. Dann muss man doch davon ausgehen, dass bei der Bank eine Lücke ist.
Statt dass der DKB sich kümmert, werden die Kunden hängen gelassen.

Teilen

03-11-2023 um 11:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DKB weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DKB
Zufriedenheitsindex: 24.9/100

Problem mit DKB?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.