Im Südafrikaurlaub wurden wir Opfer eines Betruges. Entweder handelte es sich um einen Fake-Automaten oder die Karte wurde unbemerkt entwendet nachdem wir ausgespäht wurden.
Die Karte wurde mit einer Verzögerung von max. 15 Minuten gesperrt. Allerdings kam es während dieser Zeit zu 3 nicht von uns autorisierten noch getätigten Geldabhebungen.
Das Beschwerdemanagement benötigte Monate um dann einen einfach Satz zu schreiben das wir selbst Schuld seinen. Null Service, x-Male zuvor am Telefon abgewimmelt, auf Mails keine Reaktion.
Sollte dieser letzte gütliche Versuch nicht gelingen, werde ich dies über einen Anwalt laufen lassen. Gerne würde ich den Nachweis haben, wie/wo ich fahrlässig gehandelt haben soll. Im Nachhinein gehe ich von einer groß angelegten Touristenabzocke aus, ein Teilnehmer aus der Reisegruppe hatte über die Sparkasse innerhalb von 10 Tagen seinen Schaden erstattet.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
15-12-2022 um 20:46 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Antwort: Wir wollen/können dies nicht öffentlich Kommentieren. Ich soll erneut eine Anfrage an irgendeine Mailadresse schicken. Als nächstes wird die BaFin vielleicht ne der Verbraucherschutz hinzugezogen
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