Doppelbuchung, Unerreichbark. , Kein EMail od Rückruf-Services, Kein Hinweis auf Webseite zu "Probleme mit Rechnung"

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  • 22 Jun 2023
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Es gibt ein Problem mit einer Rechnung, wahrscheinlich eine doppelte Buchung (Wert: 11,58 EUR). DKV ist nicht erreichbar, weder Rückruf, E-Mail an info@..., kundenbetreuung@....., Telefon (versch Nummern). Rechnung kann mit diesem Fehler nicht freigegeben werden, nachfolgende Rechnung wird automatisch Verzugszinsen aufweisen, diese Rechnung kann somit auch nicht freigegeben werden. Dadurch verzögern sich nachfolgende Rechnungsbegleichungen. In den meisten Unternehmen gibt es Abteilungen, die sich mit Rechnungen beschäftigen. Die Angelegenheit ist wahrscheinlich nicht kompliziert, entwickelt sich aber zu einem gewaltigen Problem.

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22-06-2023 um 11:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DKV Mobility weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-07-2023 um 08:40 Uhr


Bisher hat sich zu meinem Anliegen nichts getan. Selbst nach dem persönlichen Einschaltens unseres Fuhrparkleiters und dessen E-Mail an Herrn van Kalleveen hat noch nichts bewegt. Die Verzugszinsen wachsen zu der von uns nicht freigegebenen Rechnung. Man muss sich mal vorstellen, dass wir uns mit einem zur Frage stehende Betrag von 11,58 EUR beschäftigen. Dadurch wird erst mal ersichtlich, dass DKV sich nicht um Probleme mit Rechnungen kümmert, per E-Mail überhaupt nicht erreichbar ist, Telefonanrufe in der Leitung versacken, versprochene Rückrufe nicht eingehalten werden. Grotesk sind die automatischen E-Mail-Antworten, die um Verständnis zu einer Wartezeit von 3-4 Wochen bitten. Vielleicht wäre die Klärung der 11,58 EUR sogar ganz einfach gewesen. Schade, wirklich schade. Zum Schluß werden wir wohl der DKV eine Rechnung zu unserer Arbeitszeit, die wir zur Klärung des Sachverhalts investiert haben, stellen müssen. Eine tolle Werbung für das Unternehmen DKV sind diese Zustände wahrlich nicht.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-08-2023 um 08:53 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Trotz mehrfacher Versuche die DKV per E-Mail oder Telefon zu erreichen, kam keine Rückmeldung. Weiterhin gibt es automatische Antworten mit einem Vertrösten auf die Bearbeitung der E-Mail in 3-4 Wochen. Trotzdem kam keine Reaktion nach Ablauf dieser Frist. Wir erhielten eine Gutschrift über den in Frage stehenden Betrag und eine, für uns nicht nachvollziehbare, Minderung der Verzugszinsen. Ohne aktive Information wurde die Karte doch wieder freigeschaltet.

3
DKV Mobility
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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